UDM Pro booting Fehler / Recovery Mode

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.017 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von flighter18.

  • Hallo zusammen



    Hat jemand auch schon mal Probleme beim Booten der UDM Pro gehabt?

    Bei meiner UDM Pro erscheint nach dem ich sie einstecke immer

    Zitat von UDM-Pro

    UDM-Pro is having an issue booting. Try to reboot or enter Recovery Mode

    In diesem Modus konnte ich auch nicht per SSH auf die Box zugreifen.


    Habe den Bootprozess nun mehrere male versuch (Mit eingesteckten Netzwerkkabel, ohne eingesteckten Netzwerkkabel) leider immer ohne Erfolg.



    Auch der Recovery Modus funktioniert nicht richtig:
    Die UDM Pro zeigt im Recovery Modus auch den gleichen Fehler auf dem Display an

    Zitat von UDM-Pro

    UDM-Pro is having an issue booting. Try to reboot or enter Recovery Mode

    Trotz dieser Fehlermeldung erhält die Box die Recovery IP 192.168.1.30 und ich kann sie anpingen.
    Die Recovery Webseite kann ich aber nicht aufrufen. Auch der Zugriff per SSH funktioniert nicht.


    Setup:

    • Keine SSD/HD verbaut
    • Firmware 2.1.136 (bin mir aber nicht ganz sicher)

    Danke und Gruß

  • Guten Morgen und herzlich willkommen im Forum,


    ich würde hier in den sauren Apfel beißen und die UDMP in die Werkseinstellungen setzen. Der Recovery Mode ist nicht immer erfolgreich, wenn z.B. das Timing mit Reset Knopf und Stecker ziehen sowie wieder einstecken nicht zu 100% umgesetzt wird.

  • Gute und wenn die UDMP wieder läuft, dann achte unbedingt darauf, dass du den "Release Channel auf Official" stellst.

  • Hallo zusammen



    Hat jemand auch schon mal Probleme beim Booten der UDM Pro gehabt?

    Bei meiner UDM Pro erscheint nach dem ich sie einstecke immer "UDM-Pro is having an issue booting. Try to reboot or enter Recovery Mode". In diesem Modus konnte ich auch nicht per SSH auf die Box zugreifen.

    Ja, hatte ich mit meiner UDMPro mehrfach.


    Rat vom Support: vollständiges Recovery der UDMPRo mit Neuinstallation der Firmware vom Installationsfile.

    Zurücksetzen auf Werkseinstellung reicht nicht.


    Für das Recovery gibt es eine Anleitung online.


    Es empfiehlt sich, ein aktuelles Config-Backup local auf dem PC liegen zu haben.

  • Du meinst wohl diese Anleitung:
    https://help.ui.com/hc/en-us/a…mergency-Recovery-Mode-UI

    Oder?

    Mh habe nur ein Cloud Backup ...

  • Du meinst wohl diese Anleitung:
    ..


    Mh habe nur ein Cloud Backup ...

    Jau, ist die Anleitung.


    Cloud-Backup, warum bekomme ich bei dem Wort immer Kopfschmerzen ?

    Lade dir eine Sicherungsdatein lokal runter.

  • Die Geschichte hat sich um 360° geändert.
    Als ich gestern Abend die UDMP eingesteckt habe (Sie war über Nacht stromlos) booted sie ohne Problem.
    Was für eine komische Sache.

    Werde das Backup nun einrichten :smiling_face:

    Herzlichen Dank für alle Beiträge.

  • Die Geschichte hat sich um 360° geändert.
    Als ich gestern Abend die UDMP eingesteckt habe (Sie war über Nacht stromlos) booted sie ohne Problem.

    Das ist aber nur ein Momentanzustand - das Verhalten hatte ich auch.

    Beim nächsten Reboot hängt die wieder - kannst fast drauf wetten.

  • hm ok. Somit am besten doch neu aufsetzen?

    Vermuttlich ja,

    Bei mir hat die UDMPro sich bei jedem Neustart damit auf die Nase gelegt, da half nur PowerOFF/ON.

    Am Ende dann eben ein Recovery.


    Lt. support ist das Boot-Image korrupt und das bekommst du nur mit einem komplette Recovery repariert, Werkseinstellung reicht da eben nicht, weil da weiter von dem defekten Image gebootet wird.


    Wenn man sich stur an die Anleitung hält, ist das in 30min erledigt inkl. Backup einspielen der Config.

  • ok dann mache ich das mal, in einer ruhigen Minute.