Nachteile durch Bridge Mode bei VF Mietfritzbox

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 5.136 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wolke68.

  • Danke für euren Input... wenn ich die Fritzbox im Grunde ohne Wifi und ohne weitere Geräte am Ethernet nutze kann ich den UDR direkt damit verbinden und muss keine große Konfiguration vornehmen um das Zusammenspiel von Fritzbox und UDR hinzubekommen, oder?

  • Sorry, bin neu hier und möchte mir die UDM erst kaufen. Habe auch schon vieles hier gelesen, bin aber nicht sicher, ob es zusammen passt. :smiling_face:


    Ich möchte ebenfalls bei einer Kabel Fritzbox den Bridgemodus aktivieren und auf jeden Fall Doppel NAT vermeiden ( kein Exposed Host ). Ich wohne aber im ehem. Kabeldeutschland Gebiet, wobei die hier sehr häufig beschriebenen Optionen leider entfallen ( nur Unity ). Die VF Station kommt für mich aufgrund des eingeschränkten Telefonkomforts nicht in Frage. Ich nutze aktuell die FB 6591 als Mietgerät mit der Homebox Option und müsste daher den CPE - 3 haben.l


    Ziel: FB -> volle Komfortelefonie DECT / sowie öffentliche WAN an UDM // -> möglichst nicht mit sehr riskanten Manöver eine Backupdatei zu manipulieren und mit einer geänderten Prüfsumme wieder in FB einzuspielen mit Risiko eines FB Totalschadens


    Meine Frage:


    Es gibt aktuell keine Möglichkeit eine Mietkabel FB offiziell im ex. Kabeldeutschlandbereich auf Bridgemode umzuschalten ? ( ohne die o.g. exstrem riskante Manipulation )


    Wenn nein, welche eigene Docsis 3.1 fähige FB sollte man kaufen und ist dann dort wirklich die von mir oben beschriebene Konstellation möglich ?


    ( habe hierzu auch eine Info hier gelesen, bin mir aber nicht sicher, wie es konkret umzusetzen ist.: AVM FritzBox BridgeMode )