Threat Management Problem mit Honeypot

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.740 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von streamer2020.

  • Hi,

    sorry, aber ich habe mal wieder ein neues Problem.


    Ich kann mein Thread Management bzw. IPS nich ändern oder deaktivieren.


    Es kommt immer diese Meldung:

    An error occurred when applying changes to Firewall & Security settings. This honeypot is being used by another device.


    Ich habe HoneyPot aber gar nicht aktiviert


    Ich habe von der Fehlermeldung mal einen Screenshot gemacht und hoffe dass dies besser hilft.


    Leider habe ich weder über Google noch ubiquiti bisher Hilfe finden können.


    Grüße

  • Hi,

    Ich habe genau das selbe Problem. Da ich immer mehr Probleme nach jedem Update bekomme, wollte ich das Threat Management bearbeiten bzw mal Deaktivieren. Aber egal welche Änderung man vornimmt, kommt eine Fehlermeldung:An error occurred when applying changes to Firewall & Security settings. That Honeypot IP address could not be used. Please try another IP. Ich habe kein Honeypot aktiviert... bin Höchstgradig Verwirrt und verärgert.


    Gruß Tintenhertz

  • Habe da Problem gelöst. Ich habe mal den Honeypot aktiviert und dort war noch ein Netzwerk vom Gästenetzwerk eingetragen. Ich habe dieses Netzwerk aus den Honeypot entfernt. Jetzt kann ich wieder alle Einstellungen die ich im Threatmanagment tätige übernehmen bzw. werden gespeichert ohne Fehlermeldung.


    Gruß Tintenhertz

  • @Tintenherz


    vielen Dank für deine Info.


    Bei mir scheint das Problem wohl wo anders zu sein. Ich kann "HoneyPot" nicht aktivieren denn beim
    speichern kommt wieder genau dieselbe Fehlermeldung. Es ist aber keine IP Adresse ausser das UDM
    Gateway eingetragen.


    Schade, hatte mich schon gefreut eine Lösung zu haben......


    Danke noch mal


    Grüßle