Hallo Leute,
bis gestern war ich immer ein Stiller Mitleser der schon so manche Lösung hier im Forum gefunden hat.
Bei uns hat vor ca. 3 Wochen ein Blitz ins Haus eingeschlagen und so gut wie sämtliche Elektronikteile im Haus waren Kaputt auch die komplette EDV (Fritz!Box, Synology DS720+, UDM PRO SE, Switch Flex, Access Points nanoHD und natürlich auch Kameras die um das Haus montiert waren).
Gestern kamen dann auch die Letzen Geräte an Gott sei Dank und ich konnte das Netzwerk wieder wie davor aufbauen und auch so weit wieder in Betrieb nehmen.
Jetzt Hat mir mein Internetanbieter A1 ein sogenanntes A1 Outdoor 5G Set geschickt das einen Zyxel NR7101 und eine Fritz!Box 7530 beinhaltet.
Natürlich wenn ich den Zyxel mit der Fritz!Box an die UDM PRO SE anstecke funktioniert alles wie gewohnt.
Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Ich habe dann auf der UDM PRO SE den WAN1 Port auf Port8 geändert so das ich den Zyxel NR7101 (Mobiles IP-Passthrough) über PoE betreiben kann was auch funktioniert er übernimmt meine Statische IP die ich vom Anbieter bekomme.
Jetzt besitze ich aber noch 5 weitere Sub IP’s und das ist meine Frage kann ich diese wie bei der Fritz!Box in der UDM PRO SE hinterlegen so das ich z.B.: meine Synology DS720+ die öffentliche IP direkt von der UDM PRO SE zugwiesen bekommt also das ganze ohne die Fritz!Box ?
Hatte von euch schon jemand einmal eine solche eine Situation?
Oder kann mir jemand Helfen?
Ich freue mich über jeden Tipp.
LG
Thomas