A1 Österreich PPPoE

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.015 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von c.hofstaetter.

  • Er hat das Gateway resettet.. Welche Fehlermeldung kommt denn bei dir?

  • Er hat das Gateway resettet..

    Aber ich glaube nicht, dass das Löschen der Konfig ihn online gebracht hat :winking_face:


    Bei vielen meiner Kunden würde auf deine Frage nach der Fehlermeldung als Antwort "Keine Ahnung hab ich weggeklickt." kommen. Aber Unifi ist ja fehlermeldungsfreundlich und speichert nicht, als kann man die reproduzieren. Bin mal gespannt was da kommt.

  • Er hat das Gateway resettet.. Welche Fehlermeldung kommt denn bei dir?

    Es kommt einfach nur dass keine Verbindung aufgebaut werden konnte, sonst keine nähere Beschreibung des Problems, außer dass ich meinen ISP kontaktieren soll.
    Kann aber am Abend mal probieren ob es mit einem Restart geht.

  • Es kommt einfach nur dass keine Verbindung aufgebaut werden konnte, sonst keine nähere Beschreibung des Problems, außer dass ich meinen ISP kontaktieren soll.
    Kann aber am Abend mal probieren ob es mit einem Restart geht.

    Restart oder Reset... Beides mal testen

  • Danke Leute.
    Hab das Gateway zurück gesetzt und im Büro, da habe ich mehrere Netzwerke zur Verfügung, neu eingerichtet. Jetzt zu Hause die Fritz Box entfernt und das CGU angeschlossen, mit folgendem Ergebnis:


    Ich vermute mein gestriger Versuch das Gateway parallel zur Fritzbox zu integrieren und dann das WAN Kabel im Betrieb umzustecken hat die Kiste etwas verwirrt. Weil einen Rest habe ich 3x durchgeführt, aber eben immer in meinem bestehenden Netzwerk installiert.


    Danke nochmal für die Unterstützung!

  • Ja das war der Grunde, du kannst dich nicht zwei mal mit den Zugangsdaten einwählen.

  • Ja das war der Grunde, du kannst dich nicht zwei mal mit den Zugangsdaten einwählen.

    Nein das habe ich nicht gemacht, ich habe nur den alten Router im LAN gelassen damit ich schnell wieder zurück komme. Das WAN Kabel habe ich dann im Betrieb umgesteckt um schnell wieder zurück zu kommen, falls es nicht geht.

  • razor

    Hat den Titel des Themas von „A1 Österreich PPPOE“ zu „A1 Österreich PPPoE“ geändert.