U6-Pro Hardware Revision 38 Werksseitig Fehler

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.040 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BlackSpy.

  • Der U6-Pro in der Hardware Revision 38 hat wohl werkseitig einen Hardware Fehler.

    In obigen Post geht hervor daß maestro1 und Rainer9 den Fehler super gefunden haben, dies auch dem Unifi Support mitgeteilt haben und eine Antwort von UI erhalten haben, welche sie freundlicherweise uns mitgeteilt haben.


    Wie äußert sich der Fehler:

    maestro1 hat seine AC-Pro gegen die 6-Pro getauscht und war verwundet das die 6-Pro nicht im Controller auftauchten, am Switch Port aber als Connect, mit einer Leistungsaufnahme von ca. 4Watt, angezeigt wurden.

    Erst durch viel testen ist er dahinter gekommen das wenn er ein bestimmtes Device vom Switch nahm, der U6-Pro vollständig da war.

    In einem gegen Test konnte das Rainer9 bestätigen.

    Maestro1 wendet sich an den UI Support und bekam eine Bestätigung und das er seine U6-Pro per RMA tauchen soll.


    Der Fehler besteht wohl in einem internen Erdungsfehler des U6-Pro, sobald man den AP mit einem ungeschirmten Kabel betreibt ist der Fehler weg, auch wenn der Switch per Glasfaser angeschlossen ist und keine weiteren Device (Isolierung/Trennung durch Glasfaser)


    Wer also einen U6-Pro hat und ähnliche Fehler sollte sich an den UI Support wenden.

    In der neusten IOS Beta Network App wird auf den Fehler hingewiesen.


    Danke an die beteiligten Mitglieder im Post

  • maestro1  Rainer9

    Erkennt man die HW Revision anhand des Typenschild?


    Ansonsten per SSH rein und


    Code
    mca-dump | grep board


    Ach ja, beim Betrieb über Injektor gibt es den Fehler nicht, da der Injektor galvanisch trennt

  • Habe am Schild nichts gesehen, da aber Ubiquiti direkt drauf war und alles mögliche an Logs und Daten wollte werden sie die Rev version da gesehen haben. Ich habe einfach alle 5 APs jetzt eingepackt und RMA ausgefüllt, bzw. über meinen Händler direkt die RMA gemacht mit den Infos die ich von Ubiquiti hatte.

  • Hier ein offizielles Statement von UI

    UniFi 6 Access Point Professional (U6 Pro) Advisory
    Summary: U6 Pros manufactured between June and August 2022 may unexpectedly reboot, or may not turn on, when multiple U6 Pros are connected to the same switch…
    help.ui.com


    Entsprechend wurden die U6-PRO zwischen Juni und August 2022 hergestellt.

    Identifikation über die Seriennummer entsprechend dem Link oben