Wireguard Reverse Proxy Anleitung

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 3.175 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Hallo zusammen,


    habe soeben ein neues WIKI hochgeladen #Sonstiges | Wireguard Reverse VPN Tunnel erstellen

    (Falls das WIKI noch nicht freigeschaltet ist auch in meinem Blog)


    Ich gebe zu, es ist schon ein spezielles Setup, aber ich glaube hier sind eine Menge Leute mit Home-Server, Proxmox, Docker und Co unterwegs.

    Habe lange mit Wireguard getüftelt, selbst ist mein Zuhause nur über IPv6 zu erreichen (Deutsche Glasfaser) und die Anforderungen wachsen doch immer mehr an, also ist das nun ein mögliches Setup um per Wireguard ein Reverse VPN Tunnel aufzubauen.


    Meine Frage nun an EUCH Alle:

    Ich habe zu Hause keine Möglichkeit ein Fallback mit der UDM Pro zu testen, meiner Meinung nach sollte diese Setup den Homeserver trotzdem erreichbar halten, auch wenn Internet A ausfällt und Internet B die Verbindung aufbaut. Ich glaube das wäre auch für viele andere Interessant die auf Ausfallsicherheit Wert legen.

    -> Ist das so? Kann das jemand bitte mal testen?

    Der KeepAlive ist auf 25s eingerichtet, also spätestens nach einer halben Minute müssten die Server wieder erreichbar sein

  • Ich habe es soeben freigeschaltet, also los Jungs ran ans Testen :thumbs_up:, danke dir uboot21 :smiling_face:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz