Spannungsunterschiede für G4 Doorbell und Gong

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 997 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Moin zusammen :smiling_face:


    Ich hätte mal eine Frage zur Verdrahtung der Unifi G4 Doorbell in der EU Version.

    Aktuell haben wir bei uns im Haus einen Klingeltrafo mit 8V 1A und einen digitalen Gong, der mit 8-12V klarkommt.

    Nun habe ich mir die G4 Doorbell gekauft und musste feststellen, dass die 16VA braucht. Hier ist ja schonmal cool, dass direkt ein passender Klingeltrafo mitgeliefert wird. Dieser wird ja aber nicht mit meinem Gong kompatibel sein. Jetzt ist die Frage: Wir haben ein CAT7 Kabel vom Klingeltrafo zum Gong und vom Gong zur Türklingel liegen, haben also mehr als 2 Adern. Wäre es möglich, den Gong mit dem 8V Klingeltrafo und den Chime sowie die G4 Doorbell mit dem 16V Trafo zu betreiben oder gibt es da Probleme mit der Verdrahtung zwischen Gong und Chime weil die mit dem gleichen Trafo betrieben werden müssen?


    Disclaimer: Installation übernimmt bei uns ein Elektriker, ich will nur wissen, ob das grundsätzlich so Sinn macht oder ob ich erstmal einen anderen Gong brauche.


    Viele Grüße,


    Frederic

  • Moin freisenhauer, hier habe ich einen Funkgong integriert z.B. und ich habe einen Grothe Gong bei einem Freund verbaut und ich bin mir sicher, dass ich keine andere Spannungsversorgung dafür genommen habe, aber ich schaue nochmal nach bevor du da was austestest.


    Grothe, Gong 169 Bw (8-12V Wechselspannung)


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz