UDM Pro High Load - mongod

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.050 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BlackSpy.

  • Servus,


    ich habe schon seid 2021 das Problem mit der CPU Load was sich negativ auf die App "Network" auswirkt.

    Hatte auch schon ein Beitrag dazu - aber keine Finale Lösung.


    Erst war es nur bei mir - jetzt auch bei einem Freund.

    UDM läuft default - keine Sonderkonfig verbastelt.

    Web Zugriff Hauptseite und Protect läuft ohne Probleme.

    - Nur "Network" Übersicht lädt nicht mehr

    - Internet Zugriff und Geräte arbeiten an sich ohne Probleme


    UDM Pro 1.12.33

    Network 7.2.95


    Problem task:

    unifi 8121 1.9 4.5 1294656 185036 ? Sl 2022 441:52 bin/mongod --dbpath /usr/lib/unifi/data/db --port 27117 --unixSocketPrefix /usr/lib/unifi/run --logRotate reopen --logappend --logpath /usr/lib/unifi/logs/mongod.log --pidfilepath /usr/lib/unifi/run/mongod.pid --wiredTigerEngineConfigString=cache_size=128M --bind_ip 127.0.0.1


    Workarround alle 4-8 Wochen:

    - shh Zugriff UDM Pro

    - kill -9 "ps-id" mongod

    - systemctl stop unifi

    - systemctl start unifi


    Kennt das jemand oder hat eine Idee?

  • Hi,


    habe gleich am Donnerstag ein Case aufgemacht, aber bis jetzt keine Reaktion.

    Was los bei Ubiquiti - normal reagieren die nach 2 Tagen..... :frowning_face:


    Der Prozess läuft immer noch und App Network kann nicht genutzt werden.

    Zu mind. laufen alle meine Server/Client weiter....


    Meld mich wenn ich endlich eine Antwort von Unifi habe.