Hi,
habe erst seit einigen Tagen meine neue UDMP, um ein bestehendes Netz zu ersetzen. Nachdem ich bisher intern das Netz 192.168.123.0/24 verwendet habe, möchte ich das auch mit der neuen UDMP machen.
Mein Setup:
Hybridmodem von A1 (VDSL + LTE mit internem Bonding), verwendet selbst die IP 10.0.0.138 und macht ein Autologin zum Provider, ist also als MU-Modem im Einsatz.
Daran hängt die UDMP, über WAN1 am Modem (IP 10.0.0.13), hat von mir die IP 192.168.123.1 bekommen, ist gleichzeitig Gateway (mit selber IP, geht ja nicht anders, oder?) und macht den DHCP für die Clients.
Am Port 11 der UDMP hängt über SFT+ ein UniFi Switch USW 24 Pro und daran alle meine Clients (PC, AP's von UniFi, NAS, ...)
Soweit habe ich das auch alles über die UniFi App hinbekommen und das LAN läuft wie vorher.
Mein Problem ist jetzt die Admin GUI im Web. Vorher hatte ich den CloudKey Gen2 für die AP's und konnte den lokal über seine IP und per Browser über die UniFi Cloud administrieren.
Die UDM Pro ereiche ich nur mehr über den Browser (unifi.ui.com) aber nicht über seine IP 192.168.123.1, da bekomme ich den Fehler, das die Webseite nicht erreichbar ist.
Bei der Erstinbetriebnahme konnte ich sie aber über die default IP 192.168.1.1 mit dem PC erreichen, nach dem Wechsel der IP auf 192.168.123.1 ist die UDM Pro nur mehr "extern" erreichbar, was ich eigentlich deaktivieren wollte.
Bei der UDM PRO wird mir auch die IP als Link angezeigt, klicke ich darauf, kann die Seite nicht gefunden werden?
Wo liegt mein Fehler, habe ich was falsch konfiguriert?
Gruß
Sigi