G4 Dome Kamera lackieren

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.372 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KoKris.

  • Hallo,

    ich habe die G4 Dome Kameras und würde diese gerne schwarz lackieren.

    Hatte hier gelesen, daß jemanden mit Plasti Dip gearbeitet hat, aber nicht an der G4 Dome.
    Ich würde normalen Lack nehmen.

    Aber die Kamera hat ja Öffnungen für Lautsprecher und Mikrofone.


    Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht?


    Grüße
    Chris

  • Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht?

    Warum sollte das ein Problem sein ?

    Auseinander bauen, anschleifen, grundieren mit primer/Haftgrund, lack und wenn trocken wider zusammen montieren ?

    Oder dachstest du du kaufst dir für einen 5er ne schwarze Dose irgendwas und einfach drauf halten bis alles schwarz ist ?




    ps.

    Es gibt keinen „normalen“ Lack

    2k, nitro, zig lacke die je nach Anwendung mit „poly“ anfangen,

    Wasser basis, öl uns so weite und so fort..

  • Wie lackieren geht ist mir schon klar :smiling_face:
    Dachte es gibt Erfahrungen hier, ich bin ja sicher nicht der Erste der an so etwas denkt.


    Ich hätte jetzt entweder die Öffnungen zugemacht und lackiert.
    Oder wie du schreibst, auseinander gebaut. Wobei das ist immer so eine Sache. Wäre sicher die beste Lösung um sauber zu lackieren. Aber ob man nicht etwas beschädigt oder abbricht, wenn Teile gesteckt sind weiß man nicht. Werde mal weiter schrauben, der Deckel ist schon ab.

  • einen 5er ne schwarze Dose

    So viel willst du ausgeben? 😀 😀



    Zum Thema: komplett zerlegen wurde eh schon gesagt, passender Kunststoffprimer , wie zb



    Dann einen guten (idealerweise 2K) Lack in deiner Wunschfarbe. Achtung, 2K Lacke sind nach dem Aktivieren der Spraydose nur wenige Stunden verwendbar, dafür deutlich besser von der Haltbarkeit

  • Habe das Gehäuse auseinander gebaut.
    Geht ganz gut mit Vorsicht.


    Die Öffnungen sind von innen verklebt mit Lautsprechernetz und die Mikros mit einer Art Gummi oder ähnlichem.
    Ob man die wieder dran kleben kann muß ich sehen.
    Ansonsten dient das Gehäuse auch zum Kühlen der Prozessors, da muss ggf. nochmal etwas neue Kühlpaste drauf beim Zusammenbau.