2x U6 Pro Mesh mit VPN einrichten

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 906 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Joerg012.

  • Hallo Leute,
    ich will mich erstmal vorstellen.
    Mein Name ist Rene, ich bin 32 Jahre alt und habe ein altes Haus saniert das mit folgendem Netzwerk betrieben werden soll bei dem es aber ein bisschen hapert.
    A1 Business-Anschluss, dadurch leider kein Admin-Zugriff auf den Router. Hab den Anschluss aber wegen der statischen IP gewählt und DynDNS für mich keine Option ist
    Danach ein Netgear POE-Switch, daran eine Synology RS822+ als Cloud-Speicher, NAS und Backup.
    in Erd- und Obergeschoß jeweils ein U6 Pro AP als Mesh-Wlan, keine Dream Machine geplant, Controller über Windows. (außer ihr könnt mich eines besseren belehren).

    Jetzt zu meinem Anliegen:
    Anfänglich dachte ich, dass ich die APs wie auf der Homepage beschrieben mit App einrichten kann, das funktioniert nur nicht so richtig (noch dazu wenn das bestehende Netzwerk keine Internetverbindung hat).
    Mit dem installierten Controller habe ich dann versucht die APs einzurichten, auf einen der beiden konnte ich gar nicht zugreifen - Status: Updating, der andere hatte den Status adopted, allerdings konnte ich auch den nicht konfigurieren.
    Schlau wie ich bin klickte ich dann bei dem auf "forget", nun muss ich den AP im Controller wiederherstellen...


    ich bin für jeden Tipp dankbar.



    Beste Grüße

    Rene

  • ...erstmal alle APs auf Werkseinstellung zurücksetzen. Dann nochmal versuchen.

    UDM Pro - USW24-Pro-PoE - USW24-Pro - USW-Flex - 3x nanoHD - 2x AC-M - Bridge zum Gartenhaus über NanoBeam - US8-150 - AC-M-Pro - Bridge zum Gerätehaus über NanoStation - US8-60 - AC-M, 2x UVC-G3-Bullet

    Laboranlage: USG-Pro4 - US16-PoE - CloudKey Gen2+


    Ubiquiti-Zertifikate: UEWA, UBWA