Was habt Ihr zuletzt gekauft?

Es gibt 4.225 Antworten in diesem Thema, welches 648.599 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tomtim.

  • ja...ich mag diese Art Binder aber leider gar nicht....die stören mich an den Kabeln immer nur....
    vor allem dieser nervige Kabelklett "Krumpel-Kram" der an den Notebook Netzteil-Strippen permanent dran sind...
    (gut das es Cut-Knifes gibt...und tschüss)

  • Im 9HE im Dachstuhl ist noch Platz wie im Ballsaal

    Daher wandern meine Intel NUC6CAYH
    DC01 (Codename: Cyan)
    DC02 (Codename: Yellow)
    DC03 (Codename: Magenta) (...Genau diese Farben haben auch die Ring-LEDs für HDD Aktivität)

    in ein spezielles 19" Rackmount für 3x Intel NUC hohe Bauweise


    Effektives Platzmanagement

    ich liebe solche "Detail"-Verbesserungen...hihi





    3x



  • 2x 10G SFP+ Kabel, 0.2 Meter, 10Gbit/s SFP Twinax Direct Attach Kupferkabel, Passiv, Ubiquiti Networks UniFi Patch Kabel SFP-H10GB-CU0.2M UC-DAC-SFP+


    … aufgrund der Empfehlung von Grendelbox hier im Forum 😃 und seiner 5-Sterne-Rezension bei Amazon. Danke 👍

    Einmal editiert, zuletzt von Saimon71 ()

  • 2x 10G SFP+ Kabel, 0.2 Meter, 10Gbit/s SFP Twinax Direct Attach Kupferkabel, Passiv, Ubiquiti Networks UniFi Patch Kabel SFP-H10GB-CU0.2M UC-DAC-SFP+


    … aufgrund der Empfehlung von Grendelbox hier im Forum 😃 und seiner 5-Sterne-Rezension bei Amazon. Danke 👍

    die Dinger sind echt super....und passen längentechnisch perfekt zum Switch verbinden

  • 2x 10G SFP+ Kabel, 0.2 Meter, 10Gbit/s SFP Twinax Direct Attach Kupferkabel, Passiv, Ubiquiti Networks UniFi Patch Kabel SFP-H10GB-CU0.2M UC-DAC-SFP+


    … aufgrund der Empfehlung von Grendelbox hier im Forum 😃 und seiner 5-Sterne-Rezension bei Amazon. Danke 👍

    SFP+ 10G Vorratshaltung.... :winking_face:


    11x 0.2m SFP+ DACs GWFIBER aus Amazon
    4 x 20GbE Trunk im Kabelschlauch (je 2x 0.5m UniFi ODN0.5 OM3 mit UF-MM-10G Modulen)
    2 x 20GbE Trunk im Kabelschlauch (je 2x 0.15m FS.COM Shortboot LWL OM4 mit UF-MM-10G Modulen)
    1x 0.15m FS.COM Shortboot LWL OM4 im Kabelschlauch mit UF-MM-10G Modul





  • Regeln sich die Teile selbst auf 1GBit? Der non Pro Switch kann ja nur GBit.

  • Regeln sich die Teile selbst auf 1GBit? Der non Pro Switch kann ja nur GBit.

    Klare Antwort JAIN. Siehe den folgenden Thread.


    Bei einigen funktioniert es mit Auto, andere müssen wiederum bei der UDMP manuell auf 1Gbit schalten.

  • Klare Antwort JAIN. Siehe den folgenden Thread.


    Bei einigen funktioniert es mit Auto, andere müssen wiederum bei der UDMP manuell auf 1Gbit schalten.

    genau....das hängt wirklich von den jeweiligen Switchmodellen auf BEIDEN Seiten ab.


    Passiv copper DACs --> mit meinen alten HP Procurves lief alles OOB (SFP 1G)
    USWPro24 to USW16PoE Gen2 dito....auto speed down auf 1G


    Das gleiche Spielchen geht z.b. mit den SFP+ UF-MM-10G Modulen zwischen Pro24 und 16PoE Gen2 NICHT OOB.
    Da kommt Auto GAR KEINE Verbindung up and running !
    weswegen ich der lieben Einfachheit halber für SFP+ to SFP Verbindungen die COPPER DACs "handzahmer" finde.
    Meine beiden 16PoE Gen2 habe ich mit 2 Paar der 0.5m weissen UI DACs 2G Trunked.
    (vor allem weil ich hier auch wieder die ideale Kabellänge hatte)


  • Brauch mal nen Strom-Hauptschalter an meinem Netzwerkschrank, der Anschluss zur Steckdose

    umständlich erreichbar ist.

  • 8x InLine® Kaltgeräteverlängerung, C13 auf C14, grau, 0,5m




    Zweck: Ordentlichen Stromverkabelung der Geräte im Dachstuhl 6HE Toolless Minirack
    zur rückseitig eingeschobenen APC Rack PDU - AP7920B

    Die langen Kabelmatten der normalen Standard C13-C14 Kabel (alle mind. 1.5m-2m lang) nerven hinten rum total.
    Das "Kabelgeknoddel" sieht blöd aus, stört zudem ohne Ende und verbraucht nur unnütz Platz.

  • Zweck: Ordentlichen Stromverkabelung der Geräte im Dachstuhl 6HE Toolless Minirack

    zur rückseitig eingeschobenen APC Rack PDU - AP7920B

    Die langen Kabelmatten der normalen Standard C13-C14 Kabel (alle mind. 1.5m-2m lang) nerven hinten rum total.
    Das "Kabelgeknoddel" sieht blöd aus, stört zudem ohne Ende und verbraucht nur unnütz Platz.

    Gibt es sowas auch kleiner? Max Breite 35cm? Weißt du das?

    Danke

  • Musste mal auf die Schnelle was basteln in Anbetracht, das mein Netzwerkrack im Abstellraum steht und es dort im Sommer recht warm drin wird.


    Das sind recht einfache 12V Temperaturschalter mit einstellbarer. Ein- und Aus-Schalttemperatur und externem Fühler ( kosten 22,50 für 5 Stück )

    Links ist ein kompaktes Strom-Spannungs-Messmodul, welches den Strom misst.

    Das ganze in eine Selbstbau-19" Blende aus Kunststoff - nicht schön, aber funktioniert.


    Daran kommen die beiden Lüfter oben im Rack, die beiden Lüfter unten im Rack und zusätzlich noch ein Zwangslüfter für meine Firewall.

    Strom kommt von einem normalen 12V/2A Steckernetzteil, das reicht locker um 6 Lüfter zu versorgen.





    Die langen Kabelmatten der normalen Standard C13-C14 Kabel (alle mind. 1.5m-2m lang) nerven hinten rum total.
    Das "Kabelgeknoddel" sieht blöd aus, stört zudem ohne Ende und verbraucht nur unnütz Platz.

    Ich mache mir die Kabel dafür mittlerweile lieber selber, dann kann ich die auf passende Länge erstellen. Kostet evtl. 2,50 EUR mehr aber lohnt sich.

    Kaltgerätestecker/-buchsen bekommt man im Elektronikversand oder bei ebay.

    Dann kann man die direkt sauber verlegen ohne überlange Kabel verstauen zu müssen.

  • 3x UVC-G3-Instant aus em EU Store. :smiling_face_with_sunglasses:

    Die Abgabemenge ist ja auf 1 Stück/Account begrenzt.


    Hast Du die drei jeweils einzeln über unterschiedliche Accounts bestellt? Oder gibt‘s sa nen anderen Kniff?

  • Die Abgabemenge ist ja auf 1 Stück/Account begrenzt.


    Hast Du die drei jeweils einzeln über unterschiedliche Accounts bestellt? Oder gibt‘s sa nen anderen Kniff?

    1x auf meinen Account und in der Tat 2x auf den meiner Regierung.

    Warum ich über ihren 2x konnte kann ich dir auch nicht sagen.

    Hatte mit mal 2 Stk. im Warenkorb und da sag ich nicht nein. :winking_face_with_tongue:

    Telekom Hybrid > Speedport Pro Plus > UDMP (10 GbE) >

    USW-Pro-24-PoE (GbE) > 3x U6-Pro + UAP-AC-M + USW-Flex mini + USW-Lite-8-PoE

    USW-Pro-24-PoE (10 GbE) > UNVR-Pro (7x Cam + ViewPort)

  • 1x auf meinen Account und in der Tat 2x auf den meiner Regierung.

    Warum ich über ihren 2x konnte kann ich dir auch nicht sagen.

    Hatte mit mal 2 Stk. im Warenkorb und da sag ich nicht nein. :winking_face_with_tongue:

    Ja, genau so ist es mir auch ergangen. Hat mich auch gewundert. Aber gut so, statt 3x Versandkosten separat zu zahlen 😃

  • Flex Utility für meinen Flex an der Kellerwand....

    der Lite 16 PoE ist an der Stelle dann doch ein wenig "oversized" :winking_face:


  • 1 x g3 instant

    1 x g3 flex

    1 x U6 pro

    1 x U6 Mesh