Gaststeuerung - sehr langsam

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.685 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LarsG.

  • Hallo Community.

    Ich habe Probleme mit dem Gast-Wlan / Gaststeuerung.

    Problem: Bei den Endgeräten (iOS, Android, Windows) der Gäste geht die Anmeldeseite zu 90% erst nach 60 Sekunden auf, wenn denn überhaupt.


    # Controller

    • Der Controller läuft auf Debian
    • Wurde mit dem Skript von Glen eingerichtet.
    • hat mehrere Seiten
    • Rechenzentrum, als VM (4 Kerne, 4GB RAM)

    # LAN

    • Netz: 192.168.222.0/24
    • Gateway: 192.168.222.254 (ipFire Firewall mit DHCP)
    • DNS: 8.8.8.8 + 1.1.1.1 (ipFire Firewall mit DHCP)

    # Gastrichtlinien

    • siehe Anlage


    Wo liegt mein Fehler? :loudly_crying_face:


    Vielen Dank, Lars




  • Hallo.

    Ok, ich habe "Multicast und Broadcast Filter" nun AKTIVIERT.

    Werde es am WE testen. Dann schauen wir mal ob das geht...

    Danke schon mal.

  • Hallo.

    Also ich habe...

    Haken bei "Multicast und Broadcast Filter" gesetzt. = keine Besserung

    Habe mein iPad Pro + Gast-WLan versucht = perfekt! Wollte mich schon freuen...


    Dann hatte ich direkt 3 Gäste (2x Android und 1x iOS). Nicht die neusten Geräte....

    Und das Problem war wieder da. :loudly_crying_face:

    Das WLan läuft in einem kleinen Hotel... und der Zustand ist echt blöd.


    Ich hatte gesagt: Cool, braucht Ihr nicht immer das Passwort rausgeben... viel weniger Arbeit... aber leider tritt nun genau das Gegenteil ein, da jeder zweite Gast (berechtigt) meckert, dass es bei Ihm nicht geht. Nun ja... der Gast wartet halt keine 60 Sekunden bis dann mal eine Gast-Site aufgeht.

    Und dann ist es richtig blöd.


    Schade. Den Fehler hatten wir seit Monaten nicht mehr (bei anderem Hotel)... jetzt ist er wieder da.


    Ach ja... und nun weiter testen ist auch blöd. Die wollen halt arbeiten. Echt ärgerlich...