Statische IP vergeben, feste IP; DHCP Range Bereich einstellen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.711 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Joggele.

  • Schönen guten Mittag an Alle. Ich sitze gerade vor dem PC und möchte eine statisch IP bei meiner Unifi Dream Maschine Pro einrichten und komme gerade nicht auf des Rätsels Lösung.


    Also ich gehe im Controller auf einstellungen, dann auf Netzwerk, dann wähle ich das Netzwerk aus und etwas weiter unten ist dann auch der DHCP Bereich grau dargestellt, ich wähle manuelle Einstellung und leider beleibt der Bereich immer noch grau und lässt sich nicht ändern "derzeit 192.168.1.6 bis 192.168.1.254" und diesen möchte ich gerne ändern auf "192.168.1.120 bis 192.168.1.254" damit ich 120 statische Adressen von Hand vergeben kann da ich einige Geräte habe welche gerne mit fester IP Verbunden werden möchten wie derzeit jetzt neu dazu gekommen unsere Solaranlage also die drei Wechselrichter, die Steuerung dazu die Batterien usw.


    Was wache ich nun hier falsch, ich meine früher konnte man das ändern oder täusche ich mich da????


    Viele Grüße und schon mal Danke für die Hilfe