Doorbell G4 sleeping?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.205 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Hallo Zusammen,

    habe seit wenigen Tagen (in einem Ubiquiti-Netzwerk) eine Doorbell-G4 im Einsatz. Soweit alles in Ordnung - ich beobachte aber eine Thema, welches ich nicht einordnen kann. Wenn die Doorbell längere Zeit nicht benutzt wurde, ist die erste Reaktion auf die Betätigung der Taste unnatürlich lang bzw. klingelt sie erst/nur nach längerem drücken der Taste. Nachdem sie aber benutzt wurde, gibt es für eine gewissen Zeit keinerlei Latenz und sie funktioniert perfekt ohne jegliche Verzögerung. Geht sie in eine art sleeping? oder ist das eine Netzwerkeinstellung? Kann mir jemand helfen und/oder das Thema eingrenzen?

    Besten Dank

    apfelx

  • Moin apfelx, Firmware alle auf den neusten Stand? Habe auch heute eine in Betrieb genommen und hatte enorme Latenzen die nun nach dem Update alle weg waren.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Schade, wie viele Kameras sind insgesamt verbaut und welches Speichergerät wird verwendet? Welchen Trafo verwendest du mit der Doorbell?

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Es sind in meinem Netzwerk neben der Doorbell noch 2 WLAN und 2 LAN Cams verbaut (alle Unifi) der Trafo der Doorbell ist der Originale von Ubiquiti - das Speichermedium ist ein UDM-PRO. Das Theme ist interessanter weise sauber reproduzierbar - einmal länger gedrückt und dann reagiert die Doorbell perfekt. Die Reaktion auf Motion ist zu jeder Zeit perfekt.

  • Was mir noch einfällt ist der Chime verbaut, wenn ja, ist er auch in den Einstellungen dementsprechend angegeben? Falls er nicht integriert ist, muss auch in den Einstellungen dieser herausgenommen sein! Sonst wüsste ich erstmal nichts, was man noch ausprobieren könnte :thinking_face:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Danke für das Mitdenken - habe beide Varianten ausprobiert mit Chime und ohne - es bleibt leider alles beim Alten. Erster Druck lange - danach perfekt. Ich Vermute nun irgendwelche Einstellungen im Netzwerk und/oder WLAN, die sich irgendwie auf die Doorbell auswirken. Werde weiter experimentieren … Danke.

  • Wie ist dein Empfang dort bei der Klingel? Verbindet sie sich mit 2,4- oder 5GHz?

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ok, also gehst du von einem AP über den Extender zu deiner G4 Doorbell, wie ist der Empfang vom Extender? Mit jedem Gerät, welches sich auf dem Extender einwählt, sinkt die Durchsatzrate drastisch nach unten. Ist es vielleicht der Extender der so lange braucht um sich wieder aufzurappeln?

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz