Wlan Umbau

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.141 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shimmi.

  • Hallo Leute,


    ich habe bei mir zu Hause bis jetzt das Airport Netzwerk von Apple gehabt. Dieses soll nun weichen. Ich möchte mein Heim Wlan Netzwerk mit Ubiquiti einrichten. Netzwerkkabel liegen an allen Punkten.

    Für den WAN Zugang besitze ich eine Fritzbox Cabel, diese arbeitet im Bridge Mode. Außerdem besitze ich einen Netgear Nighthawk N1 LTE Router, den ich mit einbinden möchte für den Notfall.


    PoE Switch ist vorhanden.


    Was ich an Hardware benötige (von Ubiquiti):

    1 x "Steuerzentrale" mit zwei WAN Ports, die automatisch umschalten, wenn eine Leitung ausfällt

    4 x Wlan Accsesspoint


    Was könnt ihr mir für Komponenten empfehlen, für einen Neueinsteiger im Bereich ubiquiti.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung.


    PS: Sollte es schon so einen Fall7Beitrag geben, entschuldige ich mich schon jetzt für einen Doppelpost.


    Mit freundlichen Grüßen
    KRAWW84

  • Quick und Dirty?


    Daran kannst du an WAN 1 deine FritzBox Cable und an WAN 2 dein Nighthawk N1 LTE Router hängen. Diesen bekommst du hier.

    Je nach Budget kann ich dir den UAP 6Pro empfehlen.

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • Hi, ich nochmal :smiling_face:

    Sehe ich das richtig ?

    Für den WAN 1 ist RJ45 vorhanden, und für den WAN 2 benötige ich einen SFP+ Einschub mit RJ45 ?


    Mit freundlichen Grüßen

    KRAWW84

  • Ja korrekt.

    Einer der SFP+ Ports ist ebenfalls als WAN möglich.

    Man kann ja auch seinen WAN über Glas bekommen.


    Aber eine Fritzbox hat doch auch die Möglichkeit eine LTE Anbindung als Redundanz zu nutzen? Weiß aber grad nicht ob die automatisiert ist.