Nachricht bei Bewegungserkennung

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.057 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bredde.

  • Hallo Zusammen,

    ich bin neu im Forum und habe mein unifi Equipment auch noch nicht so lange.

    Ich konnte im Forum leider nichts zu meinem Problem finden.


    Und zwar habe ich folgendes Equipment im Einsatz:

    - 1x Cloud Key Gen. 2

    - 2x G4 Bullet


    Ich habe im System eingestellt, das ich bei Abwesenheit von meiner Frau und mir eine Nachricht bei einer Bewegungserkennung erhalten soll. Jedoch bekommen ich immer eine Meldung egal ob jemand zuhause ist oder nicht. Zudem würde ich auch noch gerne einstellen, dass ich um bestimmte Uhrzeiten auch immer eine Meldung bekomme. Auch wenn wir zuhause sind.


    Im folgenden mal ein paar Screenshots meiner Einstellungen.


  • Hallo Bredde und willkommen im Forum,


    also das was du da vorhast, ist in der Regel möglich wenn deine Frau auch auf ihrem Mobiltelefon die Protect App installiert hat und sie u.a. als User in Protect hinterlegt ist. Weitere Einstellungen ( Custom ) machst du dann am besten direkt über die App selber.


    Bitte bedenke aber auch, dass je nach Wohnlage und Installationsort der Cams, du/ihr Unmengen an Push Mitteilungen kommen können auch wenn der Wind etwas in den Bäumen/Büschen drückt, sich eine Katze oder Hunde durchs Bild bewegen, oder Postbote nur vorbei fährt/geht usw..


    Einen besonderen Bericht zu gewisser Uhrzeit ist mir nicht bekannt, ob sich dieser unter Protect konfigurieren lässt.


    Was aber funktioniert ist, wenn du z.B. ein iOS / iPadOS Gerät hast und du dort die Fokus Funktion nutzt, du/ ihr dann die-Einstellungen so setzt wie z.B. ich, ab 22 Uhr - 8 Uhr auf „Nicht stören“ stellt, dann bekommt man am nächsten Morgen in der Übersicht von der Ereignissen ( UI - Push Benachrichtigungen ) aus der Nacht gesammelt angezeigt.

  • Hier muss ich sagen, dass Unifi besser arbeitet als mein altes Hikvision/QNAP CCTV Gespann.

    Habe einen Haufen Büsche vor der Nase und Omma musste auch UNBEDINGT einen sich propellerndem Flattermann mit in unseren Garten stecken, mitten vor die Nase einer Cam.

    Unifi ignoriert die erfolgreich. Nur die Personerkennung failed manchmal angesichts der Katze (aber auch nur die Schwarze ...).

  • Hallo Zusammen,

    habe es leider erst jetzt mal wieder ins Forum geschafft. Die Benachrichtigungen bei Abwesenheit funktionieren mittlerweile.

    Nur die Benachrichtigung in einem bestimmten Zeitraum leider nicht. Ich hätte gerne in einem Zeitraum von 22 Uhr - 6 Uhr Benachrichtigungen bei einer Erkennung auch wenn jemand zuhause ist.


    Geht das irgendwie?


    Gruß