Verbindungsprobleme iPhone und U6-IW

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.344 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von U6@home.

  • Hallo in die Runde,


    da ich im Internet keinen Ansatzpunkt gefunden habe, versuche ich hier, eine Lösung für mein Problem zu finden.


    Ich habe ein WLAN Netzwerk mit U6-Pro/Mesh/IW über drei Etagen in einem Einfamoilienhaus. Mit dem U6-IW habe ich das Problem, dass iOS Geräte, die 5-7 Meter vom AP entfernt sind, volle Signal-Stärke für das WLAN anzeigen, aber praktisch keine Internetverbindung besteht. Mit WiFiman sehe ich, dass das iOS Gerät den AP nicht identifiziert, es wird quasi nur eine unbekanntes Gerät in der Mitte angezeigt. Über die Zeit wechselt es dann immer wieder zwischen 2,4 GHz und 5 GHz oder nix.


    Kennt jemand das Problem, oder hat jemand eine Idee, was ich mir näher ansehen sollte?


    Danke schon mal vorab.

  • Hallo,

    haben alle die gleich SSID und ab und zu habe ich gelesen das einige wohl 2,4 GHZ machen und ein Netzt mit 5 GHZ, wie verwaltest Du alles und welche Softwerdtände hast Du?

    Sind die AP alle per LAN angeschlossen oder laufen die per Mesh wie man das liest?

  • Hallo und ich habe auch die APs die du nutzt und keine Probleme mit den iOS Geräten.


    Es muss also an deiner Konfig eventuell liegen.

  • Moin ich habe auch unter anderem den Mesh/IW/U6-Lite/UAP-AC-Pro hier am Laufen und habe auch keinerlei Probleme feststellen können.

    Könntest du mal deine Einstellungen per Screenshot posten, dann können wir uns besser ein Bild davon machen.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Moin,


    alle APs sind per LAN über einen USW-24-G1 mit der UDM-Pro verbunden. Ich habe bewusst wieder alle Einstellungen auf Standfard zurückgesetzt.




    Es gibt nur eine SSID, die auf das Standardnetzwerk zeigt.

    Im WifiMan kann ich sehen, dass es ich zwar mit dem WLAN verbunden bin. Allerdings wird oft nur das Gateway angezeigt, aber kein AP, über den ich verbunden bin. Damit haben die iOS Geräte auch kein Internet.


    Ich hatte zwischenzeitlich eingestellt, dass 5G Geräte auch auf das 5G Band verbunden werden, weil ich im WifiMan gesehen habe, dass die Geräte immer wieder kurz im 2,4G Netz angemeldet waren.


    Gruß

    U6@home