UniFi Network sehr oft Offline!!!

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.144 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hondaracer.

  • Hallo erst mal in die Gemeinschaft ich bin absolut neuling mit UniFi habe mir bisschen was gekauft zum Testen.

    Ich nutze

    1x : USW-16-PoE

    1x UAP-AC-LR

    1x UAP-AC-Pro

    2x UAP-AC



    leider kann ich auf den Switch nie per Ip zugreifen muss imme erst javaw.exe -jar "C:\Users\Administrator\Ubiquiti UniFi\lib\ace.jar" ui am PC starten um dann per https://localhost:8443/ wenn ich über Handyapp versuche in das System zu kommen ist das Netzwerk sehr oft offline konfigurieren lässt sich auch nichts wenn es online ist selbst wenn ich im gleichen Netzwerk bin, ist das so normal.

    Muss ich mir noch solch ein teil kaufen!? UCK-G2-PLUS???

    Vielen Dank für eure Hilfe!! :smiling_face:

  • Es gibt auch die Software für auf Windows zu Installieren. Oder auch auf Linux Basis oder als Docker Container.

    Man muss sich nicht unbedingt den UCK kaufen. wenn man keine Statistic usw braucht.

    zum Einrichten muss man aber halt den Controller installieren. Damit ist die Software gemeint.


    Unifi Software


    da runterscrollen bis Software kommt und dann das passende runterladen.


    Anmerkung noch: Ich hatte damals als ich nur die AP´s am laufen hatte, weil die FB so schlecht war auch nur die Software auf einen Raspi laufen später dann auf nen Docker Container. Das ist vollkommen ausreichend wenn man nur die AP´s nutzen will sowie switche.

    Einmal editiert, zuletzt von hondaracer ()