Primary and Secondary Internet service down obwohl Internet funktioniert.

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.367 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von phino.

  • Hallo an Alle,


    ich habe eine neue DM-Pro SE installiert mit zwei Internetleitungen (leider beides Router und daher doppeltes NAT) einmal Telekom DSL und einmal Vodafone DSL. Anfangs wurden mir beide als funktionierend in der DM angezeigt und nach einiger Zeit steht jetzt da, das beide down sind. Es funktionieren allerdings beide Internetanschlüsse, auch Failover findet statt wenn ich ein Kabel ziehe. Hat jemand eine Idee woher das kommt? Vielen Dank.

  • Ja, hab ich auch seit ein paar Wochen, allerdings mit einer UXG (es gibt auch einen Thread über lästige "Modem Restarted" Meldungen die alle paar Minuten kamen, das konnte ich allerdings abstellen). Meine beiden Internetverbindungen sind absolut stabil (höchstens alle paar Monate wird eine neue IP geleast). Was auch komisch ist, dass wenn ich das Dashboard aufrufe, die Internetverbindung anscheinend erst seit ein paar Sekunden nicht mehr funktioniert, so als ob mein Einsehen es getriggert hätte.


              

    Bilder

    ╭───────────┬────────────────────────────────╮

    ·Network·1··DSL•Cable•LTE·─►·UXG•CK2•UNVR+·

    ├───────────┼────────────────────────────────┤

    ·Network·2··Fibre·────────────────►·UDM·SE·

    ╰───────────┴────────────────────────────────╯

  • Genau das ist es bei mir auch. Allerdings zeigt es bei mir meistens an das es seit mehreren Stunden down ist. In den Interneteinstellungen werden beide Internet Anschlüsse erkannt und auch der Provider angezeigt. Dann heißt es wohl auf ein Update hoffen?

  • Genau das ist es bei mir auch. Allerdings zeigt es bei mir meistens an das es seit mehreren Stunden down ist. In den Interneteinstellungen werden beide Internet Anschlüsse erkannt und auch der Provider angezeigt. Dann heißt es wohl auf ein Update hoffen?

    Danach sieht es aus. Die beiden Provider werden bei mir auch dargestellt (ich habe sie nur unkenntlich gemacht) und der Gesundheitsbalken ist durchgehend grün, so wie es der tatsächlichen Situation entspricht).

    ╭───────────┬────────────────────────────────╮

    ·Network·1··DSL•Cable•LTE·─►·UXG•CK2•UNVR+·

    ├───────────┼────────────────────────────────┤

    ·Network·2··Fibre·────────────────►·UDM·SE·

    ╰───────────┴────────────────────────────────╯

  • Mh, ich habe eine UDM Pro mit 3.0.20/7.4.156 und da funktioniert die Erkennung perfekt.


    In den letzten zwei Wochen habe ich massiv Probleme mit meinem Vodafone Kabel Anschluss der an einer FritzBox hängt und er erkennt das prima und macht auch einen fail over auf den zweiten WAN an dem ein TPLink LTE Router dran hängt. Ich habe nur zwecks sicherheit alles mit Statitschen IP's ausgestattet. Mit Statischen IP's kannst halt DHCP abschlten, bzw. IP Ranges klein Fassen um sicher zu stellen, dass nicht mal jemand an der UDM vorbei sich direkt am Router anschließt.


    WAN 1 ist bei mir auf Port 10 und WAN 2 auf Port 9 konfiguriert.

  • Bei mir ist der Balken rot. Schon merkwürdig.

    Ich habe sogar für dieselbe Zeit zw. Deskboard und App unterschiedliche Werte anzeigen zum selben Zeitraum.

    Auch bei mir läuft Internet auf beiden Leitungen.
    UI hat die Oberfläche meiner Meinung nach nicht im Griff. Genauso unstetig ist die Topologie-Darstellung.


    Dashboard

    App

    Portalseite übers UI/Netz.