USW-Pro-Aggregation Routing mit Meraki Gateway

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.246 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cttadmin.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe in einem Netzwerk mehrere Unifi Switche und als Routinginstanz soll ein USW-Pro-Aggregation LWL Switch aktiviert werden. Als Gateway habe ich dort eine Meraki stehen, die nur als GW fungieren soll. Leider bekomme ich das so einfach nicht hin. Meine Vorgehensweise war jetzt den USW-Pro-Aggregation Switch als GW für die Clients zu nehmen und dann soll er alles was er nicht kennt an die Meraki schicken. Also IP des LWL Switches an die Clients weitergegeben und die IP von der Meraki als Gateway auf dem LWL Switch eingetragen. Leider Routet der LWL Switch nicht. Was muss ich da machen? Zu dem Thema finde ich nur diese Infos: 3rd Party GW einrichten. Muss man das wirklich so kompliziert mit dem inter-vlan routen konfigurieren? Routen kann ich scheinbar keine ohne UnifiGW eintragen. 10.35.0.10 ist der lwl switch und 10.35.0.1 ist das Meraki GW.


      




    Vielen Dank für eure Hilfe

  • OK, wollte nur sicher gehen. Tatsächlich also ein extra VLAN erstellen. Verrückt


    So ganz verstanden habe ich es aber nicht. Meine Meraki soll ja im 10.35 Netz bleiben. Weil da auch noch VPN Traffic drüber läuft. Mit dem Inter-VLAN bin ich ja in einem ganz anderen Netz.


    Also noch mal zum Verständnis bei mir soll der LWL Unifi Switch routen und nicht das Gateway.

    2 Mal editiert, zuletzt von cttadmin ()