Kaufberatung Kameraform für Stallung (G4/G5/Dome/Flex)

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.948 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von exit.

  • Bei der Auswahl der Brennweite und Auflösung solltest du zunächst überlegen, wie detaillreich die Bilder sein müssen. Es nützt ja nichts, eine Cam mit Superweitwinkel bei nur geringer Auflösung zu installieren, wenn du dann auf dem Video nichts erkennen kannst.


    Die Dome Kameras würde ich persönlich nicht mehr verbauen, weil bei denen die IR-Leds mit durch die Kuppel leuchten und das Bild bei Nacht teilweise extrem kontrastarm wird.


    Ich würde lieber eine oder zwei (günstige) Kameras mehr einplanen, um alle Bereiche sicher abzudecken. Ich habe in der Garage z. B. eine G4-Inst, die liefert bei Tag und Nacht sehr detailreiche Bilder.

  • Nein G5 Flex... G3 ist Abfall seitdem die G5 raus ist...

  • Müll weiss ich nicht aber meine erste cam war auch eine G3 Bull... Zufrieden bin ich mit der auch nicht mehr und werde sie wohl gegen meine G4 Bull tauschen und am.platz von der Bull kommt dann eine pro ( hoffe bereue das nicht).

    Das mit der Dome und den ir LEDs war ein guter Tipp.

    Die AI könnte man montieren wenn die Wände durch gegittert wären oder ich setze sie in meine Werkstatt... komplett vom Hof verbannt habe ich sie nicht aber noch keinen passenden Einsatzort:)

  • Das mit Müll war nur darauf bezogen wenn man G3Flex und G5Flex direkt vergleicht. Daher :smiling_face:

  • Mal was anderes zur Flex, ich dachte die wäre für draußen zertifiziert, aber mittlerweile steht auf der Website, dass das nur mit der "Professional Wall Mount", also dem zusätzlichen Gehäuse drüber, der Fall ist.


    Ich habe seit über 1 Jahr auch 2 Stück G3 Flex draußen hängen unter dem Dachkasten, aber ohne dem zusätzlichen Gehäuse drüber.

    Ich kann sie leider auch nicht kopfüber montieren wie es in der Anleitung von dem Outdoorgehäuse gefordert wird, da ich die Linse so nicht weit genug nach unten kippen kann.

    Glasfaser mit 150/150 Mbit -> NTU -> UDM-PRO -> USW-16-POE -> USW-Lite-16-POE -> USW-FLEX -> 2x USW-Flex-Mini


    AP´s

    1x U6-LR, 2x U6-Lite, 1x UAP-AC-PRO, 1x UAP-AC-LR, 1x UAP-AC-M


    Kameras:

    1x G4-Bullet, 4x G3-Flex, 2x G4-Instant, 1x G3-Instant, 1x G4-Doorbell

  • Ich habe meine Flex alle im Dachkasten versenkt ... mir reicht der Winkel auch aus und damit bekommen sie nur am Kopf evtl mal Wasser ab... Na meine überleben es auf jedenfall

  • Ich habe meine Flex alle im Dachkasten versenkt ... mir reicht der Winkel auch aus und damit bekommen sie nur am Kopf evtl mal Wasser ab... Na meine überleben es auf jedenfall

    Das wäre natürlich die schönste Lösung! :smiling_face:

    Glasfaser mit 150/150 Mbit -> NTU -> UDM-PRO -> USW-16-POE -> USW-Lite-16-POE -> USW-FLEX -> 2x USW-Flex-Mini


    AP´s

    1x U6-LR, 2x U6-Lite, 1x UAP-AC-PRO, 1x UAP-AC-LR, 1x UAP-AC-M


    Kameras:

    1x G4-Bullet, 4x G3-Flex, 2x G4-Instant, 1x G3-Instant, 1x G4-Doorbell

  • Versenken ist fein aber Traue ich mich nicht. Das Loch kriegst dann später nicht mehr so und bisher habe ich die Lösung so...Nachteil du kommst nicht in die Ferne....deswegen kommen sie an die Wand ..zumal auch drinnen die ganze verkabelung neu kommt.


    Die Halle ist halt Zentral auf dem Grundstück und kann ich ringsrum schön bestücken :grinning_face_with_smiling_eyes: