WLAN Ping Aussetzer bei mehreren SSID

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.436 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TBuck.

  • Danke. Habe ich, die APs sind auf Versionsstand: 6.5.62

    Dann am besten mal beobachten und gegebenenfalls deine WLAN Einstellungen einmal posten. Ich habe eine ähnliche Konstellation mit UDR und AP 6 Lite und AC Lite und gar keine WLAN Probleme.

  • Auch hier ein Update:


    Ich habe testweise nur einen der APs mit einem einfachen Patchkabel (neu) an die UDR angehängt. Dann "Dauer-Ping" auf 8.8.8.8., die IP der UDR und der IP des APs.


    Wenn ich mit meinem Rechner (Windows) mich direkt auf die UDR als AP verbinde (Lock to Access Point), dann habe ich zwar schlechte PING-Antwortzeiten aber keinerlei Aussetzer oder Zeitüberschreitungen. Sobald ich den AP verbinde (der dann physisch wesentlich näher zu meinem Laptop steht) habe ich zwar bessere Antwortzeiten, aber bei jedem maximal 10. Ping einen oder zwei Aussetzer / Zeitüberschreitungen. Die Config habe ich rauf und runter versucht einzustellen, keine Änderung.


    Ich glaube ich bestelle mir mal ein neues, anderes AP Modell zum Gegentest. Oder habt ihr noch Ideen?

  • So, jetzt habe ich noch eine Stelle ausprobiert zu verändern, von der ich nicht angenommen hatte, dass Sie Einfluss hat.


    Anstelle von "Default" hatte ich mir hier ein "Client" Netzwerk zusammengebaut, welches ihr nachfolgend seht:


    Wie hängen denn die PING Aussetzer mit dieser Einstellung zusammen? Die Einstellungen von "Client" und "Default" sind bis auf die IP Bereiche und die VLAN ID übrigens identisch.

    Einmal editiert, zuletzt von TBuck ()

  • Wie hängen denn die PING Aussetzer mit dieser Einstellung zusammen?

    Garnicht ? (du hast auch nicht erwähnt welchen Einfluss es bei dir hat genau hat nur das es wohl Einfluss hat)

    Ist halt nur ein anders VLAN mit anderen IP. Das Gateway liegt aber quasi an der gleichen stellen

    ob „default“ oder „client“


    Dann "Dauer-Ping" auf 8.8.8.8., die IP der UDR und der IP des APs.

    Nen Ping nach Extern halte ich nach wie vor für nicht belastbar.

    Ich habe 6 Hobs zu dem Google Server... das sind 6 Stationen

    deren seting ich nicht kenne, nicht weise wann sie wegen hoher last anfangen

    ICMP für unwichtig zu erachten und das Zeugs einfach verwerfen...


    Mach Pings auf dein Lokales Gateway im Haus


    Sobald ich den AP verbinde (der dann physisch wesentlich näher zu meinem Laptop steht) habe ich zwar bessere Antwortzeiten, aber bei jedem maximal 10. Ping einen oder zwei Aussetzer / Zeitüberschreitungen

    Genau das kann ich nicht nachvollziehen, ein über Kabel angeschlossener Rechner funktioniert auch richtig, ?

    Dan bleibt nach wie vor nur die Luft oder wie schon vermutet der AP selber.....