UDM SE + USW Pro24 Temperatur bzw. Auslastug ungewöhnlich

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.865 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Swp2000.

  • Doch, musste ich noch Zeichnen :smiling_face:

    Siehe letztes Bild voriger Beitrag



    alles sehr versteckt.


    JA, leider ist es jetzt so das sehr viele Menüs erst erscheinen wenn man vorher eine unscheinbare "Zeile" oder "blauen Text" oder erst nach Setzen von einem Haken die jeweiligen Menüs erscheinen.

    Zu Beginn dachte ich auch, ok ist jetzt übersichtlicher aber mehr als die Hälfte fehlt "scheinbar", tatsächlich bekommt man es erst zu sehen wenn man es explizit aufruft.

    Vor allem weil ich keinen Hinweis drauf finden konnte das ich zB in die Zeile SSID Name klicken muss um dessen komplettes Einstellungsmenü separat angezeigt zu bekommen auf einer neuen Seite.

  • So, angeregt von Kurt :winking_face: habe ich mal etwas gebastelt und habe mir in meinen Triton RMA 42HE oben im Deckel eine Temperatursteuerung (ab 28°C im Schrank, drehen die Lüfter)installiert.

    Die Temperatursteuerung bedient insgesamt 5 Lüfter. 4 Stück oben im Deckel (120mm) welche die Luft rausziehen und einer im mittleren Bereich des Netzwerkschranks (80mm) der in richtung UDM,USW, XS708T bläst und die warme Luft angestaute zirkulieren lässt. Desweiteren zwischen XS708T und UDM,USW einen knappen HE Abstand durch versetzen des Netgears erzeugt.


    Nun habe ich folgende Temperaturen bei einer momentanen Raum Temperatur von 26,5°C (siehe Anhang)

    Einzigstes was die TEmperaturen noch weiter sinken lassen würde, ist das öffnen der Schranktüren. das würde nochmals ca. 8°C niedrigere Temperaturen bewirken, was jedoch keine Option ist.