Zugriff auf Dreamstation über Richtfunk

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 677 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von aphex-world.

  • Hallo,


    ich versuche aktuell einen zwei USW Switche über eine Richtfunkstrecke mit meiner Dreammachine zu verbinden.

    Die Funkstrecke klappt 1a, in der Dreammachine finde ich auch die Switche und kann diese Problemlos adoptieren.

    Wenn ich allerdings am Switch eingesteckt bin kann ich alle Geräte auf beiden Seiten erreichen, komme aber nicht ins Internet und auch nicht auf die Oberfläche der DS.


    Firewall ist aktuell noch die Grundkonfiguration, einen entsprechenden Eintrag der den Zugriff unterbindet kann ich nicht finden. Auch sind alle Ports der Switche offen konfiguriert. was ist mein Fehler?


    eine adoption von APs an den Switchen bringt auch immer die Meldung:Adoption Failed

  • Dann pushe ich dieses Mal etwas nach oben wieder! :smiling_face:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ahoi,

    ich bin dem Problem auf die schliche gekommen..


    Es besteht immer nur in dem Netzwerk in dem auch die Wlan Bridge ( NanoStation) ist eine Verbindung zur Dreammachine und zum Internet.

    wenn ich aber zwei Netzwerke habe bekomme ich nur aus dem Adressbereich der Nanos eine Verbindung.

    Lösungsvorschläge?


    Ich hätte die Nanos aus Sicherheitsgründen gerne als 192.168.10.1 & 2

    Dreammachine 192.168.1.1

    Local 192.168.50.-

    WLAN 192.168.200.-

    WLAN Gast 192.168.254.-