Updates bei der UDM-SE auch von Access/Talk/UID und sogar Installation von Connect empfohlen?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.041 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Hallo Ubi-Freunde,

    einen schönen Sonntag für Euch.

    Ich möchte gerne wissen, macht Ihr bei Eurer UDM-SE auch Updates für Module wie Access/Talk/UID wenn Ihr diese nicht nutzt?
    Auch das Connect Modul sollte man dieses Installieren und mit pflegen?

    Ich nutze ist klar nur Network und Protect und wollte Euch halt fragen Updates it einspielen und egal sagt Ihr von den anderen Modulen.

    Danke Euch für Eure Erfahrungen und Empfehlungen.

    LG
    Fred

  • Ich aktualisiere die Module, die installiert sind, egal ob ich sie aktuell nutze. Aber solange sie am System installiert sind, sollte man sie doch aktualisieren, um mögliche Sicherheitslücken zu schließen.

    Wenn du sie gar nicht nutzt, und nicht updaten willst, am besten deinstallieren

  • Ich habe alles deinstalliert.

    Protect hatte ich einmal. Hatte mir eine Cam G5 Flex bei Unifi bestellt. Das ganze Handling konnte mich nicht überzeugen. Bleibe bei Surveillance Station für mein QNAP. Bei 3000 kompatiblen Kameras ist da für jeden Aufgabenbereich und Preis das passende dabei.

    Was ich außerdem als sehr ärgerlich empfinde ist, dass man die Platte nicht für ausführliche Logfiles nutzen kann, oder sogar die UDM als Syslog-Server nutzen zu können.
    Die UDM steht an einem zentralen Punkt in der Netzwerkstruktur, da wäre es toll, wenn man dort alle Syslog hin speichern könnte.

    Das wäre doch mal ein sinnvolles Modul, mit grafischer Oberfläche/Auswertung. :thinking_face:

  • Ich habe Protect nur noch für die Tür Klingel im Einsatz, passt an sich ganz gut, alle anderen habe ich verkauft.


    Also was ich mache derzeit ist einen HA aufsetzen und wollte auch mal schauen ob man die UDM SE per SNMP überwachen und auch auslesen kann, um mal was zu sehen.

  • Also was ich mache derzeit ist einen HA aufsetzen und wollte auch mal schauen ob man die UDM SE per SNMP überwachen und auch auslesen kann, um mal was zu sehen.

    Es gibt in HA ein Addon für Unifi, da siehst du schon ne Menge. Was das andere Thema angeht, ich würde die Apps deinstallieren die ich nicht nutze. Wozu die Ressourcen verschwenden..

  • SNMP oder so hat Ubi nicht oder oder läuft der nicht so dolle?

    Mein letzter Stand war das dies bei den UDM/ UDR nicht vorhanden ist oder nicht funktioniert. Habs nie wieder getestet da mit die Integration in HA alles liefert was ich brauche.