Grüße aus dem Sauerland

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 947 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von McCavity.

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Marius, ich bin 29 Jahre alt und habe einen schönen ruhigen Job bei einer Stadtverwaltung.

    Hauptsächlich kümmere ich mich aktuell um Schulen. Dort setzten wir fast ausschließlich Unifi Equipment ein.

    Aktuell betreue ich in etwa: 4 x Dream Machine, 1 x Controller auf einer VM (Testbetrieb), 13 xUSW Pro 48 POE, 5 xUSW Pro 24 POE, 3 x USW 24 POE, 5 x USW 16 POE, 1 x USW 8 POE, 3 x USW-Aggregation und 150+ AC-Pro

    Natürlich bin ich dabei nicht alleine, grade beim Routing und Firewall lassen wir uns von externen Firmen unterstützen. Dafür haben wir auch einfach nicht die Zeit.

    Durch meinen vorherigen Job habe ich auch Erfahrung mit Netzwerkinstallationen als komplett Paket (Kabel ziehen, Auflegen, Netzwerkschränke bestücken etc.)


    Privat habe ich ein schönes Einfamilienhaus (Leider noch komplett ohne schöne Technik).

    Bisher habe ich zuhause die Technik immer etwas vernachlässigt. Ich dachte mir immer: Wozu auch, es kommt eh kein schnelles Internet an. Da wir aber bald Glasfaser bis ins Haus bekommen ändert sich die Lage jetzt. Da ich bisher immer nur etwas größer und vor allem nicht mit meinem eigenen Geld gearbeitet habe, hoffe ich mir hier ein paar Tipps und Tricks zu holen. Natürlich helfe ich mit meinem Wissen auch gerne wo ich nur kann :smiling_face:


    Dann schönen Gruß,

    Marius

  • Moin Grismodis, herzlich willkommen hier an Board und viel Spaß bei uns.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Auch von mir ein herzlich willkommen hier im Forum und liebe Grüsse aus Frankreich :smiling_face:

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • Dann mal herzlich willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei der Ausstattung des Eigenheims! :smiling_face: