Nginx Proxy Manager leitet nicht weiter

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 5.137 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von reiter.

  • ja. das dacht ich mir.


    Also simple:

    440/80 auf die synology portfreigabe

    NPM übernimmt dann intern

    Nicht auf die Synology! Auf den NMP muss die Freigabe gehen.

  • So, ich habe nun die Weiterleitung von 443/80 auf den 81er Port vom NPM gemacht. Zertifikate kann sich der nun holen. Jedoch klappen alle Weiterleitungen nicht.


    502 Bad Gateway
    openresty

    Verweist der NPM Eintrag auch auf den richtigen Port vom Service?

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • Nicht auf den 81er... Der sollte nur intern erreichbar sein. 80/443 auf 80/443

  • Ich habe das selbe Problem.. bekomme die portweiterleitung nicht hin…

    Ich werde mal versuchen die Ports zu ändern

    Kann mir mal jemand Schritt für Schritt helfen…wäre super

    Momentan sind die Ports 80:80 81:81 443:443 auf dem NPM

    Udm pro hat keine öffentliche ip da FRITZ!Box davor mit exposed Host

    Wie komm ich jetzt an letsencrypt Zertifikate..

    über Hilfe wäre ich sehr dankbar

  • Nein ich hab das nicht auf der synology sondern auf einem proxmox Server

    Wie meinst das mit der Firewall ?

    Hast da mal ein Beispiel ?

    Wäre echt super..

    Welche Firewall Regel ist das?

    Und was meinst mit Firewall ? Hast da bitte mal ein Beispiel? Ich verzweifle hier gerade

    Also das was ich gemacht habe sieht so aus.. und funktioniert leider nicht.. vielleicht kann mir nochmal jemand helfen

    Siehe Bilder , mehr hab ich nicht gemacht.. wie bekomm ich das nun hin?

  • Nochmal zur Ausgangslage vielleicht macht es das etwas verständlicher.ich habe eine FRITZ!Box vor der udm pro

    An der udm Pro läuft ein proxmox Server.(IP 192.168.35.125). auf dem ein lxc Container (192.168.35.148) für docker und da läuft portainer drauf.. und der npm.

    Die Ports für den npm sind so 8085 > 80 und 81 > 81 und 8443 > 443

    Das kann man ja auch nochmal ändern das ist nicht das Problem , was muss ich jetzt in der udm pro wie frei geben das ich die Zertifikate bekomme und de npm mir das ordentlich und richtig durchleitet. Das was ich ich gemacht habe ist auf den Bilder oben drüber zu sehen da sieht man die Ports vom npm auf dem ersten Bild und auf dem 2ten Bild die portweiterleitung .. wenn das falsch ist , könnte mir da vielleicht einer helfen das wieder gerade zu rücken.. und was muss eventuell noch an den Firewall regeln geändert werden?,oder muss da auch noch was von der udm pro zum ProxmoxServer frei gegeben werden anstatt gleich zur docker Container IP? wenn ich einmal eine ordentliche durchleitend durch den NPM habe kann ich ja dann auch weitere Sachen da durch leiten darum ist es so wichtig für mich

    Einige Leute scheinen ja Erfolg gehabt zu haben.. vielleicht können die mir hier mal ein Beispiel geben wie ich das konkret hin bekomme , wäre sehr dankbar

    Einmal editiert, zuletzt von reiter ()

  • Wenn du ein Bad Gateway bekommst, dann bist du schon auf dem NPM... Von da aus muss er dann ja weiterleiten an deinen Service... Die Einstellungen scheinen noch nicht richtig zu sein. Welchen Service unter welcher IP und port soll denn erreicht werden.

  • Dann ist die Portweiterleitung noch nicht sauber.... Warum hast du dem Docker nicht Port 80 und 443 gegeben? Das Umbiegen der Ports ist nie gut. LE erreicht deinen NPM nicht um das Zertifikat auszustellen.

  • Ich weiß nicht ob es im NPM geht, aber ich würde vorschlagen du machst eine DNS Challenge, das geht super auch one Erreichbarkeit.


    So hole ich mir die Zertifikate mit Trafik auf Docker und cert-manager im Kubernetes-Cluster. Alles nicht erreichbar von außen.


    Edit:


    Bezüglich der Ports verstehe ich das Setup auch nicht.


    Hast du eine config file von den Containern auf Proxmox? Also die Port mappings?


    Bzw. hast du es ohne SSL hinbekommen?


    Ich teste alle Services ohne SSL, wenn es läuft weiß ich die Config stimmt, dann SSL aktivieren und debuggen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bigdog71 ()

  • Dann ist die Portweiterleitung noch nicht sauber.... Warum hast du dem Docker nicht Port 80 und 443 gegeben? Das Umbiegen der Ports ist nie gut. LE erreicht deinen NPM nicht um das Zertifikat auszustellen.

    Ok, ich bieg erstmal den NPM gerade mit den Ports.. 80 > 80 und 433 > 433 mal sehen

  • Die Ports brauch er dann trotzdem und DNS Challenge kann nicht jeder Anbieter. Den Zugriff erstmal ohne SSL zu testen ist eine gute Idee.

  • NMP Port 80 & 443


    Portweiterleitung Port 80 & 443 auf NPM


    Dann muss der NPM schonmal "laufen".


    Dazu dann im NPM die Weiterleitung.

    Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel`, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

  • So, einen kleinen Erfolg habe ich… ich musste die Ports doch nochmal umbiegen wie oben 80 > 8085

    Da komme ich mit meiner dyndns und Port 8085 auf die valtwarden Login Seite

    Aber der Rest geht halt nicht

    SSL will der NPM nicht machen… internal error

    Wie hier

    Das mit den SSL Zertifkaten kann auch nicht gehen... Du musst Port 80 frei haben und nicht 8085

  • hmm ich verstehe das Setup noch nicht:


    Fritzbox -> Exposed Host auf die UDM -> Port 80 und 443 dann an den LXC Nginx ?


    Wie ist die UDM denn in der Fritz Box freigegeben?

    Ich würde es immer erst im Standard Setup einrichten bevor ich ports "verbiege" dannw eiß man nämlich ob es prinzipiell funktioniert.


    Wenn du ein Bad Gateway bekommst, dann bist du schon auf dem NPM... Von da aus muss er dann ja weiterleiten an deinen Service... Die Einstellungen scheinen noch nicht richtig zu sein. Welchen Service unter welcher IP und port soll denn erreicht werden.

    oder auf der Fritzbox, der zeigt auch ein Bad Gateway an wenn der Port nicht "frei" ist.