Fritzbox WLAN Sytem - Fritzbox <-VPN-> Fritzbox - Unifi Cloud Key - WLAN - Zugriff VPN weiterhin möglich ?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 932 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tomtim.

  • HI,


    stehe gerade auf dem Schlauch....


    Bei meinem Kumpel ist in seiner Firma ein Kamera System und Server installiert... diesen kann er bisher einfach per IP auch von zu Hause erreichen weil beide Fritzboxen mit VPN verbunden sind.

    Seine Kameras zu Hause laufen über den Cloudkey und der Controller auf einem Server von mir...


    Jetzt wollte ich den Controller zu ihm überspielen so dass mein Server das nicht mehr machen muss... also alle Geräte zukünftig die IP vom Controller und nicht mehr von der Fritte bekommen.

    Kann er dann noch ganz normal per IP auf die andere Seite der Fritte zugreifen ? Oder geht das dann nicht mehr ?


    Gruss

  • Stimmt... manchmal denke ich auch völlig falsch....

  • Moin tomtim ,


    wenn für das VPN nach wie vor die FRITZ!Boxen zuständig sind, dann musst Du lediglich den Controller im entsprechenden Netzwerk aufsetzen und die UniFi-Geräte auf diesen "umziehen" (set inform) und das sollte es schon gewesen sein.


    Vielleicht ist der UniFi-Zoo nach dem manuellen set inform neuzustarten. Damit habe ich aber bisher keine Erfahrungen machen können.

  • Ich habe einfach die ganzen Geräte in meinem Controller entfernt und dann im Cloudkey wieder eingebunden... hat 5 Minuten gedauert und ich musste nur die WLAN neu eintragen.

    Also alles easy. Hat alles geklappt.