Lautstärkeproblem von Unifi G4 Doorbell Pro

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.293 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Otterfan.

  • Hallo liebe Community,


    vielleicht ist jemand fit genug und kann mir helfen? Ich bin`s offenbar nicht :winking_face:

    Ich betreibe eine UDM SE, mehrere Ubiquiti AP`s und 1x kleine Cam.

    An sich bin ich damit auch sehr zufrieden.

    Nun dachte ich ich gehe näher an die Protect Funktionalität ran und tausche meine bisherige Ring Klingel gegen die G4 Doorbell Pro.

    Die Möglichkeit Aufzeichnungen ohne Cloud Zwang und die damit verbundenen zusätzlichen Kosten, sowie die Verwaltung über die UDM SE haben mich vorerst (theoretisch) überzeugt.

    Anschluss der G4 Doorbell Pro mit beigefügten Trafo und die Ersteinrichtung war erstmal kein Problem.

    Was ich aber überhaupt nicht finde ist eine Einstellung der Lautstärke für den Speaker der Doorbell.

    Wenn jemand klingelt und man möchte über das Handy mit diesem kommunizieren ist das auch in ruhiger Umgebung sehr sehr leise.

    AUF BEIDEN SEITEN!

    So kann man niemanden was mitteilen und die Klingel wäre dann schon fast unbrauchbar, wenn man darüber auch mal kommunizieren will.

    Sollte Sinn einer Video Klingel sein.

    Vielleicht liegt es aber auch an mir und ich finde die Einstellung einfach nicht.

    Leider habe ich im Forum nichts gefunden. Aber bitte nicht steinigen, falls ich was übersehen habe.


    Seid lieb gegrüßt!

    Karsten

  • Hi Karsten,


    leider habe ich gerade das umgekehrte Problem. Wenn ich ein Gespräch darüber an nimm hört es die ganze Nachbarschaft. nicht umbedingt besser. Zudem such ich verzweifelt die Einstellung, dass die G4 Pro (draußen) keinen Ton abgibt beim klingeln.


    Lg Sebastian

  • Hi Karsten,


    leider habe ich gerade das umgekehrte Problem. Wenn ich ein Gespräch darüber an nimm hört es die ganze Nachbarschaft. nicht umbedingt besser. Zudem such ich verzweifelt die Einstellung, dass die G4 Pro (draußen) keinen Ton abgibt beim klingeln.


    Lg Sebastian

    In den Einstellungen der Doorbell in Protect 'Status Sounds' auf aus, würde ich annehmen.

    ___________

    Nach vielen kostspieligen Experimenten komplett auf Ubiquiti umgestellt. :thumbs_up:
    Mein Setup ist im Benutzerprofil zu finden

  • Hallo Sebastian,


    bei dir zu laut und bei mir zu leise? Hmm, sehr seltsam.

    Den Klingelton an der Doorbell kannst du m.W. nicht abstellen bzw. habe ich da auch nichts gefunden.


    Echt schade, da eigentlich die Unifi Produkte, gerade in Verbindung Cloudkey Gen.2 oder Dreammaschine SE mit der entsprechenden Software (z.B. PROTECT) echt Potential haben.


    LG Karsten

  • Mein Problem konnte gelöst werden. War ein Layer 8 Problem. Peinlich, dass ich dafür ein Support Ticket eröffnet habe. :smiling_face:

    Das fällt echt unter die Rubrik, Anleitungen lesen und befolgen :smiling_face:


    Also, please ensure you have removed the thin plastic cover on the Doorbell camera blocking the microphone and speaker, which can cause these problems


    Damit wurde die Voice Qualität deutlich besser :smiling_face: Peinlich ....


    Ein gewisses Echo ist noch vorhanden, interessanterweise nur bei iPhone. Android ist hier besser.


    Bei dem iPhone kommt bei mir nur eine Push Nachricht welche man leicht übersehen kann. Bei Android ist es ein Call. Weiß jemand wie man das auf dem iPhone umstellen kann?

  • Jetzt wo Du es erwähnst, die Folie habe ich auch gerade erst abgezogen :grinning_squinting_face:

    Ich denke, dass war auch mein Problem…jetzt weiß auch warum die ein kurzes Video haben wollten.

    Man gut, dass ich es vorher och einmal ausprobiert habe…

    Manchmal können Lösungen so einfach sein….

  • hast du auch die Mute deaktiviert. weil immer lautlos bzw gemutet ist, wenn du die App aufrust und drauf gehst auf die Doorbell.

  • Also wenn es klingelt und ich annehme dann geht die App auf und ich klicke auf Start talking. Dan schlägt auch der Lautstärke Balken des micros aus aber man hört nichts. Ich weiß das sie ganz am Anfang nach Einbau ging da hab ich es getestet. Bug? Hardware defekt?


    Ich habe gerade geschaut ja mute Ist aus. Die Klingel zeichnet auch keinen Ton auf. Alle anderen cams tun es

    Einmal editiert, zuletzt von Otterfan ()