Hilfe bei Kameraauswahl mehrere Gebäude

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.926 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thomson_85.

  • Moin zusammen,


    Mal ein anderes Anliegen. Hoffe dieses ist hier gestattet?


    ein Kollege hat mich um Hilfe gebeten Ihm bei Ferienhäuser Kameras zu installieren. Bin mir beim System unsicher was am besten umzusetzen ist.

    Über einen guten Vorschlag der System / Herstellerauswahl würde ich mich freuen.


    Es Handelt sich insgesamt um 4 Gebäude mit in der Summe geplanten 7 Außen und 2 Innen Kameras.

    Netzanbieter ist die Telekom mit dem Speedport Router.

    Videoaufzeichnung und das teilen / freigeben der Streams ist gewünscht.

    Einen Anzeige im Gebäude um zu sehen wer vor der Tür ist, ist optional und wenn dann über ein günstiges Tablett bevorzugt.


    Die Aufzeichnung sollte an einem Ort stattfinden. Also wenn den überhaupt möglich die Speedports via VPN verknüpfen oder halt über eine Cloud des Anbieters.


    Denke unifi ist in dem Fall nicht der richtige Hersteller? Könnt ihr die Systeme von TP Link oder Reolink empfehlen?


    Danke für die Unterstützung!

  • Ich halte von dem Cloudgeraffel nichts... Auch mit Unifi ließe sich das umsetzen. Aber es gibt bestimmt noch jemand der ein paar Empfehlungen hat.

  • Ich halte von dem Cloudgeraffel nichts... Auch mit Unifi ließe sich das umsetzen. Aber es gibt bestimmt noch jemand der ein paar Empfehlungen hat.

    Die unifi Lösung wäre aber in jeden Gebäude eine UDM zu verbauen?

  • Nein, du kannst auch zentral einen NVR installieren und die Kameras extern verbinden. Eine Anleitung findet man im WIKI. Alternative in jedem Standort ein Cloudkey Gen2 Plus. UDM Pro wäre etwas übertrieben.

  • Danke. Dann liegt das in der Summe bei knapp 2300€ Eine Alternative wäre cool.

    Wobei das mit Sicherheit die bessere Lösung ist. Keine Frage.


    Dankeschön

  • Ich würde die Kameras immer lokal aufzeichnen lassen. Was machst du denn wenn das Internet mal weg ist? Dann gibts auch keine Aufzeichnung.

  • Da gebe ich dir recht. Aber das wäre doch auch bei der Unifi Variante der fall?


    Bei z.B. der TP Link ist in dem Fall eine SD Karte verbaut.


    Und Wenn ein NVR vorhanden ist in Objekt 1. Dann Können 2,3,4 so eingebunden werden? Ohne CloudKey direkt via WLAN an dem SpeedPort?

  • Jain... Per WLAN gehen genau 2 verschiedene Kameras, alle anderen per Kabel. Wenn der NVR in Objekt 1 Steht und in Objekt 2 das Internet ausfällt ist ja vorbei mit aufzeichnen. Deswegen würde ich je Objekt auch einen CKgen2+ instaliieren. Verwalten kann man die dann alle über eine Oberfläche.

  • okay. Dann wäre ja nur die G4 Instand möglich oder über DLAN und PoE Adapter?

  • okay. Dann wäre ja nur die G4 Instand möglich oder über DLAN und PoE Adapter?

    DLAN ist grausam... Ich würde da eher mit einem kleinen POE Switch arbeiten und die Kameras direkt verkabeln. Ansonsten bleiben nur die G4 Instant die aber natürlich immer eine Steckdose in der Nähe brauchen.

  • okay. Da bleibt dann nur die G4. LAN legen wird sehr sehr schwierig. Strom sieht da einfacher aus. Glaube fast das es mit Unifi leider nicht so einfach wird.

  • Generell ist Videoüberwachung per WLAN immer fehleranfällig, und da ist es egal welcher Hersteller. Wenn irgendwie möglich, immer per Kabel. Dann kann man in der Regel auch die Stromversorgung darüber laufen lassen (POE).

  • Das stimmt wohl. Ich gucke mir die Häuser nochmal in Ruhe an. Vielleicht kommt mir noch ne Idee um LAN einigermaßen zu verlegen.


    Dankeschön