Login USG-3P via Webinterface oder SSH

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.341 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Floh1982.

  • Hallo Leute,


    zuerst Entschuldigung wenn die Frage dumm sein sollte aber ich bin noch neu im Unifi Universum und weiß nach Tagen Suche nicht mehr weiter.

    Ich habe mir mein Netzwerk mit alles Unifi Geräten aufgebaut und soweit schaut es wirklich gut aus und es funktioniert auch einwandfrei.


    Mein Aufbau und meine Geräte:

    • Fritzbox 6490 Cable (im Bridge Mod) geht auf das USG-3P dann weiter auf einen USW Lite 8 Poe.
    • 1x UCK G2 Plus
    • 3x USW-Flex-Mini
    • 2x AP AC Lite

    Mein Problem ist nun, dass ich nicht auf meine USG-3P komme - weder über das Webinterface noch via PuTTY über ssh. Der USG wurde resettet und wie oben beschrieben ins Netzwerk gehängt. Er taucht auch im UCK auf und dort kann ich ihn auch bearbeiten, zumindest was dort einstellbar ist. Gehe ich nun auf das Webinterface (192.168.178.2) oder mit Putty drauf stehe ich beim Login an.


    Ich hab auch schon einiges versucht was ich so im Internet gefunden habe wie ubnt/ubnt, root/root, root/ubnt sowie auch mit meinen Unifi Benutzer und auch mit den ssh-Daten vom UCK. Mit nichts komme ich rein.


    Was noch ein Versuch wäre ist, das ich das USG nochmals resette. Ich hab aber echt gesagt ein wenig Angst das dann mein Netzwerk wie ich es bis jetzt aufgebaut habe (Fixe IPs, Device Umbenennung. etc.) wieder weg ist. Waren ein paar Tage Arbeit.


    Vielleicht kann mir wer weiterhelfen.


    Dankeschön

    • Hilfreich

    Hallo Floh1982 und willkommen bei uns an Board :ship: !


    Ich habe in meinem UC-CK in der alten Ansicht in den Einstellungen der Site unter Punkt DEVICE AUTHENTICATION bei SSH Authentication einen Benutzer und ein Passwort eingetragen. Damit kann ich mich auf der Console (ssh) und auch auf der Web-Seite des USGs selbst anmelden.


    Ich habe den Punkt mit der ssh-Anmeldung un meinem UCK-G2-PLUS gesucht und hier gefunden: im Controller unter Settings, System, dann den Punkt Advanced aufklappen und ganz runterscrollen zu DEVICE AUTHENTICATION und dann den Haken bei Device SSH Authentication setzen und hier die gewünschten Daten eingeben. Nach dem Speichern sollte das dann auch hier auf die UniFi-Geräte verteilt werden und nach ein paar Augenblicken eine lokale Anmeldung - wofür auch imme Du sie brauchst - möglich sein.


    Um Dich per ssh am CloudKey selbst anzumelden musst Du im UniFi OS unter Console Settings bei Advanced den Haken bei SSH setzen und ein Passwort vergeben. Der User sollte dann root sein, das Passwort hast Du eben vergeben. :winking_face:


    Viel Spaß bei uns.

  • Hallo razor


    danke dir vielmals für deine Willkommensworte und deine Antwort.


    Das hat bestens funktioniert und ich komme nun rein :smiling_face: Dankeschön! Zu deiner Frage warum ich das überhaupt brauche :smiling_face: Ich möchte mir WOL in Netzwerk ermöglichen und habe hier im Forum diesen Beitrag gefunden: HowTo - Wake on LAN via Internet/WAN Dazu muss ich eben via SSH auf das USG.


    Danke nochmals


    Liebe Grüße

    Floh