Meine Ubiquiti Kameras wechseln ständig von On- zu Offline

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.104 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ecmar.

  • Hallo Community,


    bei meinem Projekt bin ich nun auf eine merkwürdige Situation gestoßen, wo ich mal eure Erfahrungen benötige.

    Es geht um das Thema Überwachung mit Ubiquiti Kameras. Seitdem ich die Garagen jetzt in die Überwachung mitaufgenommen habe, wechseln die Kameras in der Übersicht mehrfach von On zu Offline.

    Grundsätzlich wirkt das System Protect Dashboard an sich sehr ausgelastet. Ich habe schon die Bandbreite von 1GB auf 100MB herabgesetzt. Allerdings bleibt der Zustand. Seit heute kam noch die Mitteilung, dass wohl das Limit der Kameras erreicht sei.


    Leider habe ich auf die schnelle keine Information über die maximale Anzahl gefunden.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?



    Zum Einsatz kommen:

    Netzwerkkabel Cat7

    1 - UDM-PRO

    9 - G4 Bullet

    4 - G4 Dome

    3 - GFlex


    3 - WLAN Access Points

    Aktuell sind nur 2 PC´s und 4 Mobile Geräte im Ubiquiti Netzwerk.


    Beste Dank vorab und beste Grüße

    ecmar

  • Hier kannst du die Last simulieren.


    Dream Machine Professional - Ubiquiti Store
    All-in-one, enterprise-grade UniFi OS Console and security gateway designed to host the full UniFi application suite.
    eu.store.ui.com


    Einfach auf Capacity Calculator klicken und mal alles ausfüllen.

    Bilder

  • Hallo zusammen,


    erst mal vielen Dank für die schnellen Rückantworten.


    Eine Capi Berechnung habe ich durchgeführt, in der jetzigen Konfiguration und Ausstattung sollte da keine große Last sein.

    Die Netzwerkverkabelung habe ich vorab durchgetestet. Nur die Bandbreite habe ich erst mal heruntergeschraubt.


    POE scheint stabil, bzw. die Kameras ziehen sich das, was sie in dem Moment wohl benötigen.


    Das ist eine aktuelle anzeige aus dem Protect Dashboard




  • Warum wird eigentlich bei Port 23 kein poe angezeigt?

  • Hallo zusammen,


    wollte noch mal einen Status mitteilen. Nachdem ich ein Update durchgeführt habe, ist mir aufgefallen, dass ich im Kameraprofile einen Fehler mit dem Managementnetz hatte. Über die Kameras hatte ich das richtige Profil angepasst und nun funktioniert das so weit, bzw. die Kameras zeigen jetzt nicht mehr an, dass Sie ihre Verbindungen verlieren. Merkwürdig ist nur, dass dies vorher nicht so war. Aktuell sind von 13 Kameras fünf im FE Modus, da muss ich noch mal vor Ort die Verkabelung prüfen. Aber erst mal vielen Dank für die Unterstützung.


    Beste Grüße

    ecmar

  • Aktuell sind von 13 Kameras fünf im FE Modus, da muss ich noch mal vor Ort die Verkabelung prüfen. Aber erst mal vielen Dank für die Unterstützung.


    Beste Grüße

    ecmar

    Das mit dem FE Modus habe ich bei mir auch bei meiner G3 Pro und G5 Pro, trotz brandneuen 10 Gbps CAT 6a S/FTP Kabeln. Könnte bei mir an den ETH-SP-G2 Überspannungsschutz liegen.

  • Hallo zusammen,


    in diesem Projekt setze ich aktuell nur zwei Kameramodelle ein. Ich muss an den Stellen, wo nur FE angeboten wird, noch mal die komplette Verkabelung vom Verteiler bis zur Kamera prüfen, obwohl von mir immer die gleichen Patchkabel in am Switch und im Montagesockel zur Kamera verwendet wurde.