Mail Benachrichtigung UDM-SE

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 995 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von McCavity.

  • Hallo zusammen,

    wir haben eine UDM-SE im Einsatz. Daran hängen unter anderem 2 G$ Bullet Kameras. Wir haben bei "Motion detection" eingestellt, das ein Mail an eine Adresse rausgeht.

    Funktioniert soweit ohne Probleme. Kann man die Zeit, zwischen den Detections irgendwie einstellen? Es werden bei uns nämlich minütlich Mails verschickt, wenn sich jemand länger vor der Kamera bewegt.


    Vielen Dank schon mal für diverse Rückmeldungen.

  • Genau aus diesem Grunde habe ich die Benachrichtigungen bei mir völlig deaktiviert, weil ich keine Möglichkeiten gefunden habe, die Benachrichtigungen (für mich) sinnvoll einzuschränken. Am ehesten würde das vermutlich noch gelingen, wenn es Zeiten gibt, zu denen Bewegungen erwartet, bzw. "normal" sind gegenüber Zeiten, in denen es gar keine Bewegungen geben sollte (zum Beispiel Tag / Nacht). Dann könnte man unter "When to Send" einen "Custom Schedule" einfügen und nur zu den Zeiten Benachrichtigungen senden, wenn Bewegungen standardmäßig nicht vorkommen sollten:


    Eine andere Lösung wüßte ich da leider auch nicht, wäre aber durchaus interessiert, wenn es eine bessere Lösung gäbe

  • Danke für die Info. Leider gibt es keine Zeiten bei uns, wo Bewegungen erwartet werden. Die Kameras hängen in den Serverräumen. Wenn da dann Arbeiten stattfinden, schickt er minütlich Mails, was natürlich unglaublich nervt... :frowning_face:

  • Ja, das kenne ich zur Genüge, ich arbeite selber in der IT und habe gelegentlich auch in Serverräumen zu tun - das kann wirklich zu jeder Tag- und Nachtzeit passieren, am Wochenende, mal nur 5 Minuten und dann wieder stundenlang... ich verstehe das Problem.

    Wie gesagt, dafür wüßte ich aus dem Stegreif leider keine Lösung, da fehlen mir in Protect Funktionen wie "Maintenance Windows" (in denen man Nachrichten temporär unterdrücken könnte), oder auch so Dinge wie "Acknowledge" oder "Ignore", wie sie aus Monitoring-Anwendungen bekannt sind... wäre vielleicht etwas für einen Feature Request (wenn es das nicht doch schon gibt und ich es nur bisher nicht entdeckt habe).