Schwankendes WifI Erlebnis

  • Hallo zusammen,


    im UniFi-Controller wird bei meinen Endgeräten ein schwankendes Wifi-Ergebnis angezeigt. Mal sind alle Endgeräte am UAP-NanoHD alle ausgezeichnet und im nächsten Moment wird es nur noch mit Gut angezeigt. Das betrifft alle Endgeräte, egal ob im 2Ghz oder 5Ghz. An was kann das liegen?


    Habe im OG nur Ziegelmauern und bin keine 6m entfernt. Allerdings habe ich im EG auch einen AP eingebungen. Dies ist ein UAP-AC-M-Pro. Das Mobiltelefon im Wohnzimmer, dort steht auch der AP, macht die gleichen Spielchen.


    Oder ist das vernachlässigbar? Wenn ich per Teams unterwegs bin, merkt man schon Ton und Video Aussetzer. Ob diese an meiner Verbindung liegen oder an der Gegenstelle kann ich nicht sagen.


    Meinungen?


    Danke für hilfreiche Antworten


    Liebe Grüße


    Rainer

    Meine Hardware:


    Vigor 167 Modem --> USG-3P --> Switch US-8-60W --> UAP-nanoHD --> UAP-AC-M-Pro --> 3* USW-Flex-Mini

    FB 7590 für VOIP in Verbindung mit AVM Fon-App

    3* Magenta TV-Receiver

    Unifi Controller auf Synology DS723+