TV Stream seid ca. 3 Wochen gestörrt

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.636 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tomtim.

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, das seid ca. 3 Wochen der Stream von Amazon Video, Join, TV- Now, etc. nicht mehr abspielbar ist. Dies äußert sich wie folgt:

    Ich gehe z. B. auf Join, wähle eine Serie aus. Die Werbung wird abgespielt, die Serie wird dann nicht mehr oder sehr abgehackt geladen und kann somit nicht gesehen werden.


    Da es bei mehreren Diensten der Fall ist, glaube ich eher an ein WLAN Problem wie an ein Problem von Dienstleister der Streamdienste


    Habe:
    Vigor165 -> USG-4Pro (IDS und IPS deaktiviert) -> UAP-AC-Pro (2.4 + 5Ghz, WPA2)


    Anbindung über Apple TV oder Amazon Firestick per WLAN

    Das WLAN im Haus funktioniert eigentlich problemlos (Handy, Sonos, etc.) Dennoch vermute ich, wird Irgendwo der Download gestört.

    Hat hier jemand eine Idee oder auch schon Erfahrungen in diesem Bereich gemacht?


    Gruß

    Falke07

  • Ein Pi-Hole installiert? Werbeblocker?


    Wie willst du das abspielen ? ATV am Kabel zeigt das gleiche Problem ?

    Was sagt der Controller? Hat der viele verlorene Pakete? Wie ist die Netzqualtiät ?

  • Hallo,


    wissentlich habe ich keinen PI-Hole installiert.

    ATV per LAN ist OK, ist nur bei WLAN

    Und jetzt kommt wieder meine Unwissenheit :pouting_face:. Wo kann ich nachsehen, ob Pakete verloren gehen?
    Netzwerkqualität ist laut Controllerübersicht hervorragend; AP hängt im selben Raum, ca. 5m entfernt

  • Schau mal ... in der Übersicht kannst du auf der linken Seite die Widges konfigurieren.

  • Ist schon komisch. Ich habe einen Pi-Hole und liebe diese kleine Box. Da wird auch immer mal was geblockt und auch der FireTV Stick, aber es geht dann meist von allein, weil der Fire TV Stick sich wenn die Tracking Server nicht reagieren andere sucht.


    Hast du sonst was eingestellt? Eine Firewall oder VLAN nicht richtig geroutet ?

  • Also die USG ist im Firewall Bereich noch im Auslieferungszustand. Habe ich noch nichts gemacht, solange nicht alles sauber läuft.

    VLAN habe ich nur 7 von Vigor auf USG. Sonst nichts verändert.

    In Drahtlos Netzwerke habe ich nichts zusätzlich ausgewählt. Keine MAC Filterung, kein Radius Server, DTIM Standard. Hier wird auch kein VLAN angezeigt.

  • sehr komisch. Hier läuft das alles .. habe 2 ATV und 1 FireTV und davor einen Magenta Stick... Sorry, dann müssen hier andere ran.