Neubau komplette Wlanabdeckung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 687 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wombert.

  • Hallo,


    Wir sind gerade am bauen. Jetzt bin ich bei der WLAN Planung. Wichtig ist mir, dass das ganze Haus mit einem nahezu guten Wlannetz abgedeckt ist. Ich habe es schon mal nit dem Planer simuliert. Jetzt bin ich mir nicht sicher, welche Aps ich bestellen soll? Wichtig ist mir auch, dass der Garten auch gut abgedeckt, weil dort ein Mähroboter laufen soll. Einen Lr habe ich schon, diesen kann icj auch leider nicht mehr umtauschen.

  • Hi,

    wir bauen auch gerade und ich habe in Wohnzimmer/Küchennähe einen U6-Pro genommen und für den Rest des Hauses noch 3 U6+, weil ich hier gelesen hatte, dass die LR ihre Leistung in Deutschland nicht ausspielen dürfen.

    Für den Garten habe ich erstmal nichts geplant, hätte aber noch ein freies LAN Kabel in der Garage. Falls es nötig wird, hätte ich jetzt spontan auf den U6-Mesh für den Garten zurückgegriffen. Der ist Wetterfest und sieht an der Garagenwand auch ganz ok aus.