WAN-IP "vermitteln"?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 719 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Mooooin!


    Folgendes Anliegen was ich bereits kurz im Site-to-Site-Thema hatte.

    Wir haben an 5x verschiedenen Standorten je die UDM Pro oder die UDM SE im Einsatz bei unterschiedlichen Internetanbietern je mit statischer IPv4 Adresse.


    Ganz unterschiedliche Vor-Konstellationen .


    1. FritzBox 7590 -> UDM Pro (Glasfaser Anschluss)
    2. FritzBox 7590 -> UDM SE (Glasfaser Anschluss)
    3. Vigor 167 -> UDM Pro (VDSL)
    4. Zyxel NR1701 -> UDM SE (Mobil)
    5. FritzBox 6690 -> UDM Pro


    Bis auf die Zyxel haben fast alle das selbe Problem. Die WAN-IP ist die interne IP und nicht die externe IPv4 Adresse (die ja scheinbar notwendig ist um Site-to-Site Verbindungen herzustellen).

    Nun meine Frage: Wie kriege ich hier den Karren aus dem Dreck?

    P.S: Ja der Benutzername ist mit Absicht falsch. Weil dieser Fehler meine Kindheit begleitet hat. :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Annakin ()

  • Alles gegen richtige Modems austauschen... Oder bei Kabel Boxen, wenn möglich in den Bridge Modus versetzen.


    EDIT: sehe gerade.... Bei Glasfaser ist die Fritte eh unsinn, einfach weg lassen. Bei Mobil, keine Chance...

  • Die Fritzboxen bei den Glasfaser Anschlüssen weg nehmen und direkt vom ONT auf die UDM gehen. PPOE eintragen und fertig.


    Bei dem Mobil Teil bleibt nur einen richtigen Anschluss zu nutzen mit richtiger IP Adresse.


    Bei der Kabelbox bei Vodafone anrufen und nach dem Bridge Mode fragen.