Unifi Protect mit Cloud Key Gen 2 plus

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.028 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Hallo miteinander,


    ich habe ein komplettes unifi Netzwerk mit UDM SE, mehreren AP‘s und Switches sowie 4 G5 Bullets und 2 G5 Domes aufgebaut. Jedoch nicht für mich.


    Gerade Protect gefällt mir sehr gut. Ich würde das System gerne selber mit ca. 5 Kameras einbinden (ebenfalls ein Mix der verschiedenen G5 Bullets).

    Meine Frage - genügt hierfür der Cloud Key plus? Mir ist vor allem die Performance wichtig. Auf der UDM SE mit einer 8TB Seagate Skyhawk läuft protect echt schnell und performant.


    Ich stelle mir vor den Cloud Key zu kaufen und dort ggf eine 5tb ssd einzubauen. Wie ist die Performance? Hat da jemand Erfahrungswerte?

  • Moin fox, für dein Vorhaben ist der CloudKey G2Plus vollkommen ausreichend, auch von der Performance, wie du sagst, macht er bei 5 Kameras denke ich eine gute Figur, als alternative wäre noch die UNVR zu erwähnen, die dann definitiv auch fix ist und nur Protect kann und nicht das Network noch Ontop hätte. Mit ihren 4 Festplatteneinschüben im 3,5" Format auch auf spätere Sicht mit mehr Kameras immer noch ausbaufähig. Ich lasse bewusst die UNVR/Pro außen vor, da diese dann doch etwas to much wäre.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Danke für eure Erfahrungswerte. Ich bin wegen dieses Videos etwas stutzig geworden



    Die unvr möchte ich eigentlich vermeiden, weil ich keine Hardware mit Lüfter haben will. Auch die Redundanz brauche ich nicht. Wenn die Festplatte kaputt geht ist es auch egal. Somit wäre der cloud key eine gute Sache.


    Ich möchte halt protect öffnen (bspw auf dem iPhone) und Instant das Bild haben und halt auch so gallant durch den Zeitraffer Scrollen.

  • Hallo!

    Ich habe ein IPhone 11 Pro und die Protect App und die Unifi App installiert. Funktioniert beides einwandfrei. Ich habe von überall Zugriff au die Live-Bilder und die Motion Aufzeichnungen der Cam´s. Habe die Protect App erst vor kurzem auf dem Android Smartphone meiner Frau installiert und auch dort läuft alles ohne Probleme. Man kann Anderen Zugriff auf die Kameras geben und im Profil die Zugangsrechte festlegen. In meinem Fall bin ich der Admin und der Zugang für meine Frau ist auf - "View Only" gestellt. Dies lässt sich alles über das Unifi Portal einstellen.


    Noch eine kurze Anmerkung zum UCK G2 Plus.
    Dieser wird im Betrieb sehr warm - und mir sehr warm meine ich auch sehr warm. Würde für mein Empfinden sogar sagen - heiß. Kannst ja mal nachforschen - es wird dir jeder Besitzer der UCK das gleiche sagen. Ich habe das so gelöst, dass ich mir um ein paar Euro einen USB Lüfter gekauft habe der auf der niedrigsten Stufe läuft (und somit beinahe unhörbar) und habe dort den UCK draufgestellt. Nun wird er maximal handwarm. Ich glaube für die Lebensdauer kann das nur ein Vorteil sein.


    Ich habe den UCK nun seit ca. 3 Jahren in Betrieb und würde ihn mir wieder kaufen. Habe eine 2TB SSD verbaut.


    Ich hoffe es hilft dir in deiner Entscheidung ein wenig weiter



    LG Andreas

  • Hier mal ein Bild mit dem FLIR Wärmebildmodul gemacht eben.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz