Wireguard VPN -> Zugriff aufs Interne Netz

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.485 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DoPe.

  • Hallo liebes Forum,


    ich bin ganz neu in der Ubiquiti Welt und bin grad frisch von der AVM Seite gewechselt.

    Kurz zu meinen Setup:


    Ich hab eine UDM-SE bei mir am laufen die per PPOE über WAN1 an einen Draytek Modem die Internet Verbindung aufbaut.

    Das funktioniert auch alles ohne Probleme. Sowie meine Dyndns und auch die Wireguard VPN an sich.


    Mein Problem ist ich bekomme es nicht hin das ich auf mein internes Netz Zugriff bekomme. Ich hab in den letzten Stunden einiges gelesen und probiert, Hab aber letzenendlich keinen Erfolg gehabt. Deshalb meine Nachfrage hier im Forum. Leider sind meine Netzwerk Kentnisse doch etwas eingestaubt.


    Falls was an Infos fehlt, bitte schreiben ich füge es dann hinzu.


    Vielen Dank GRüße Neverball :smiling_face:


    UDM IP Kreis: 192.168.178.X

    Wireguard IP Kreis: 192.168.2.X


    Client VPN Config:


    Code
    [Interface]
    PrivateKey = XXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    Address = 192.168.2.3/32
    DNS = 192.168.2.1
    
    [Peer]
    PublicKey = XXXXXXXXXXXXXXXX
    AllowedIPs = 192.168.2.1/32, 192.168.2.3/32, 192.168.178.0/24
    Endpoint = XXXXXXXXXXXXX:51820
  • Von wo testest Du das? Ist an dem Standort von dem Du testest evtl. das 192.168.178.0/24 Netz in Benutzung?


    Hast Du in der Firewall was konfiguriert? Da kann man natürlich die Verbindung auch blockieren.


    Kannst Du die 192.168.2.1 anpingen?

  • hi,


    nein das Netz wird nicht benutzt. Teste es vom Handy und vom Büro aus.

    In der Firewall ist alles stock, hab zwar immer mal wieder eingetragen aber auch gelöscht wenn es nicht funktioniert hat.


    Das Webinterface vom UDM auf der 192.168.2.1 lässt sich aufrufen.

    Pingel müsste ich separat testen.

  • Hallo zusammen,


    ich habe das gleiche Problem.