UDM spackt

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 648 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Uwe.

  • Meine UDM spackt mal wieder
.😡


    Hab HomeOffice umgebaut und dazu einen Switch, an dem nur EndgerÀte hÀngen ausgeschalten. Erst Netzwerk, dann Strom getrennt.


    2h spĂ€ter Steck ich erst Netzwerk dann Strom wieder ein. Bootet und dann gehen nach und nach ALLE UniFi GerĂ€te Offline und dann nach und nach auf „Einbindung fehlgeschlagen“. Reboot der UDM stand auch nach 20 Min noch bei „Netzwerk wird gestartet“.


    Jetzt hab ich den erste. Switch von der UDM getrennt (direkt in der UDM steckt sonst nichts) und mach grad noch mal Neustart.


    Teil 2


    Ohne angeschlossene GerÀte kam UDM und Netzwerk jetzt hoch. CPU ist noch bei 100%.

    Ich warte mal bis das runter geht, dann verbinde ich den Switch.


    Teil 3

    Nach einige Minuten bei 8%.

    Am 1. Switch hÀngen 2 APs zwei Flex und ein Enterprise an dem ein weiterer hÀngt. Der letzte war der, der abgesteckt war.


    Hatte das Kabel zum 1. (und damit auch zum 2.) gezogenen und dann den Hauptswitch wieder mit der UDM verbunden. Alle Devices gingen nach und nach auf grĂŒn.


    Dann den Stecker zu den Entprise Switchen wieder gesteckt und alles ging wieder auf nicht eingebunden.

    Hab den letzten Switch (der vorher schon 2h abgesteckt war) jetzt wieder das Kabel gezogen.


    Alles wieder auf grĂŒn.

    Also hat der jetzt irgend eine Macke.


    Werde ihn jetzt mal ohne LAN noch mal neu starten.


    Teil 4

    Nach nochmaligem Neustart des Problemswitches und diesmal herstellen der LAN-Verbindung erst nach dem Boot, lÀuft er wieder. Sehr schrÀg.

    3 Mal editiert, zuletzt von Uwe ()

  • momentan lĂ€uft wie gesagt alles wieder genau so gut wie die Monate zuvor. Die letzten beiden Switche sind ĂŒber ein SPF+ mit Glasfaser verbunden. Die Module haben bei mir schon öfters zu seltsamen Effekten gefĂŒhrt.

  • Uwe

    Hat das Label von offen auf erledigt geÀndert.