Mehr Speicher für Protect

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.029 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fsielke.

  • Hallo zusammen,


    wir erweitern gerade unsere Umgebung mit Protect. Nun haben wir festgestellt das die gespeicherten Daten für unsere Zwecke nicht ausreichen. Wir können wir den Speicher erweitern? Geht da nur die NVR Lösung von UniFi oder würde auch ein NAS funktionieren?


    Viele Grüße Frank Sielke

  • Soviel ich weiß geht da leider kein NAS.

    Entweder größt mögliche 2,5" Platte (oder SSD) in den UCKG2+, sollte die Plattengröße immer noch nicht reichen dann UNVR oder besser UNVR Prof, mehr Bays und ne zweite kannst du parallel betreiben.

  • soweit ich weis kann man die UNVR non Pro auch mehrere jetzt Parallel betreiben.

    Aber wie BlackSpy schon schrieb muss man auf die UNVR wechseln wenn platte in dem jetzigen nicht ausreicht.

    Mit NAS ist möglich aber umständlich und keine Steuerung der Kamera möglich. nur Aufzeichnen kann man auf dem NAS. Hatte das mal mit der Syno probiert.

    Aber bei mehr wie 2 Kameras sind halt noch Lizenzen nötig bei Synology daher unnötig dann besser die UNVR nehmen.

  • Ja klar möchte das von hondaracer nochmals aufgreifen, da ich nicht alles geschrieben habe.

    Also Protect Speicher auf einer NAS Auslagern geht wohl nicht. Unifi möchte dort in seinem Universum bleiben und nimmt dafür keine weiteren Lizenzgebühren.

    Synology hat seine eigene NVR Software, diese muss aber die entsprechenden Kameras unterstützen und Syno gibt nur kostenfreie Lizenzen für den Betrieb von 2 Kameras, jede weitere kostet so ca 50€, geht auch günstiger bei 4 oder 5er Pack.

    Ob und wie weit Synology mittlerweile Unifi unterstützt kann ich dir leider nicht beantworten.