UDM ändert selbstständig die Port Geschwindigkeit am Wan Port

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 777 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von uebes.

  • Hallo,

    Mein neu gekauftes UDM macht Probleme.


    Ich teste regelmässig die DL/UL. Geschwindigkeit. Normalerweise ca. 220//65 MB.

    Port Geschwindigkeit Richtung ISP Modem ist auf automatisch. Zeigt im Normalfall 1GB.

    Nachdem ein Test viel schlechtere Werte gezeigt hat, ist mir aufgefallen das sich die Port Geschwindigkeit auf FE von selbst verstellt hat. Hab jetzt auf manuelle Port Geschwindigkeit 1GB umgestellt.

    Das ist bereits mehrmals so passiert.

    Hat jemand einen Hinweis, was hier die Ursache sein könnte?


    Danke und einen schönen Tag.

    Siegfried

  • Hatte ich mal an einem LAN Port.

    Kabel Verbindung in einer Dose war schlecht, mit LSA Tool Fehler beseitigt

    Automatische Port Speed Umschaltung hat meisten mit einem defekt in der Kabelverbindung zu tun, also ggf Kabel erneuern oder Installation prüfen.

    Unwahrscheinlich wäre das sich der Port des Router schlafen legt wenn keine Daten mehr fließen und er nicht zurück schaltet, der UDM Port macht sowas nicht.

  • Danke für den Hinweis.
    Nachdem ich das ISP Gateway (Outdoor Modem mit inegrierter Antenne) über einen PoE Adapter verwende, könnte das eventuell ein Hinweis sein.

    Einmal editiert, zuletzt von uebes ()