Fritzbox hinter Dreammachine Pro Tel klingelt nur 1 Mal

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 530 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von AlexSegg.

  • Hallo,

    ich habe ein Vigor 166, dahinter die Dreammachine Pro, dahinter eine Fritzbox 7590 im Bridge Modus und am US16-150 Switch, welcher an der Dreammachine hängt ein Gigaset N510IP, ein Maxwell10S sowie eine Mobotix IP Türstation.

    Ruft man von von außen an, klingelt die Geräte nur 1 Mal, dann ist das Tut Signal außen auch weg.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Als die Fritzbox als Router ohne Dream als Router diente, klappte die Telefonie tadellos.

    Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

  • Hallo,

    ich habe ein Vigor 166, dahinter die Dreammachine Pro, dahinter eine Fritzbox 7590 im Bridge Modus und am US16-150 Switch, welcher an der Dreammachine hängt ein Gigaset N510IP, ein Maxwell10S sowie eine Mobotix IP Türstation.

    Ruft man von von außen an, klingelt die Geräte nur 1 Mal, dann ist das Tut Signal außen auch weg.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Als die Fritzbox als Router ohne Dream als Router diente, klappte die Telefonie tadellos.

    Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

    In einem anderen Beitrag hatte ich erwähnt, dass ich SIP Probleme hatte mit Jumbo Frames. Keine Anrufe klappten wenn die Go-Box an dem Switch hing mit Jumbo Frames enabled. Ich habe die Go-Box jetzt direkt an der UDMP ohne Jumbo Frames und alles funktioniert. Vielleicht ist dies Dein "Problem" ?


    Alexander