Dynamische DNS nicht erreichbar (Domain)

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.147 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SIDE22.

  • Grüße,

    ich weiß das man standardmäßig intern nicht auf die eingestellte Dynamische DNS zugreifen kann doch muss es doch möglich sein das man auf seine eigene Domain kommt aus dem internen netzwerk.

    hat da eventuell wer ahnung wie man dieses einstellt ?


    Lg

    Florian

  • Split DNS auf deinem DNS Server einrichten.

  • Split DNS auf deinem DNS Server einrichten.

    Hab ja kein DNS Server hab die Domain ja in der UDM SE eingetragen nur ist diese ja nicht intern erreichbar von außerhalb aber schon

  • Dann wird in deinen Firewall Regeln irgendwas geblockt. Wenn du kein Split DNS hast, sollte bei Unifi Hairpin Nat funktionieren.

  • Wie müsste eine Regel den sein damit es intern auch funktioniert? Kenne mich mit den Firewall regeln noch nicht so aus

  • Wenn du da nichts eingerichtet hast, dann sollte das auch gehen und nichts geblockt werden. Was passiert denn wenn du deine Dyndns Adresse intern bzw exern aufrufst?

  • Also extern macht er die Seite ganz normal auf aber intern macht er nichts

    Das einzige was ich gemacht habe bei der Firewall war damals diese “Standard” Einstellung die Anleitung davon war hier aufm Forum die Seite hat vorher aber auch schon nicht geladen

  • Das Thema hatten wir vor kurzem gerade schon mal mit einem Proxy und DynDNS. Bis zum Ende wurde es nicht ausdiskutiert. Allerdings sind wir so weit gekommen, dass die Firewallregeln welche den Traffic zwischen den VLANs blockieren schuld daran sind, dass es nicht klappt.