CKG2 und 2+ neue FW und geänderte Ordnerstruktur

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 6.241 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BlackSpy.

  • Der CKG2 und 2+ haben ein FW Update auf 2.0.24 erhalten.

    Dabei wurde aber ein Teil der Ordnerstruktur geändert und der Speicherort für die config.gateway.json ist nicht mehr da!

    Wo anders habe ich gelesen dass ein User die Ordner neu angelegt hat, die .json abgelegt hat und erfolgreich ein prov. des USG durchgeführt hat, scheint wohl der jetzige Fix zu sein.

    Jemand schon Erfahrung mit der neuen FW?

    • Offizieller Beitrag

    .

    .

    Wo anders habe ich gelesen dass ein User die Ordner neu angelegt hat, die .json abgelegt hat und erfolgreich ein prov. des USG durchgeführt hat, scheint wohl der jetzige Fix zu sein.

    .

    .

    Ich habe das auf einem RasPi so gelöst. Ich hoffe, dass das jetzt nicht der einzige Weg ist. Hast Du einen (neuen) Gebäudeplan hochgeladen und wurde dann das Verzeichnis für die Site entsprechend erzeugt? Ist auch noch eine Möglichkeit, das mit den Verzeichnissen zu umschiffen.

  • Nein habe ich bisher noch nicht probiert.

    Mein Controller bietet mir das Update zZ auch noch nicht an.

    Da ich ein Produktiv-System habe warte ich auch bis er das macht :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir gibt's "erstmal" keine Updates via GUI: siehe HIER. :frowning_face:

  • Firmware manuell downloaden und dann in der Gui von CK2+ installieren. Funktioniert einwandfrei, keine Probleme nach dem Update.

    Ne, das ist klar. Wollte es aber erst einmal nicht da ein Firmennetzwerk . Habe es jetzt aber dennoch getan :smiling_face_with_sunglasses:

    Grundsätzlich habe ich so gut wie keine Probleme mit der neuen FW, aber es hat sich was geändert:

    - GUI jetzt gemeinsamer Zugang zum CKG2+ und Controller

    - Im CKGG2+ jetzt SSH zugriff separat ein/ausschaltbar (gilt nur für den CKG2+, die andere SSH Einstellung im Controller ist extra)

    - Sprache und Site waren nach dem Update auf Default

    - Nach dem die Site wieder eingestellt war, war auch der entsprechende Ordner und die config.gateway.json wieder da

    - Sprache im Controller nur noch in den neuen Einstellungen zu ändern, in den alten ist nix mehr zu finden.

    - Im CKG2+ kann man nun Protect nicht nur deaktivieren sondern auch deinstallieren

    - Im CKG2+ kann man nun "Unifi Access" und "Talk Beta" installiert werden :thumbs_up::thumbs_up:

    - zZ Suche ich noch die 2 Faktor Sache, diese geht nun nicht mehr und mein Controller ist in UI.com verschwunden (vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie ich ihn wieder rein bekomme)

    Bilder