LTE-Pro nur für bestimmte IPs

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.050 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von iTweek.

  • Hallo Allerseits,


    ist es möglich, dass wenn das Hauptinternet ausfällt, man den Unifi U-LTE-Pro nur für betimmte Geräte frei gibt? Ich habe mir unter Profile eine IP-Gruppe CriticalDevices erstellt. Ich möchte nicht, dass meine Kinder, das teure LTE für Netflix nutzen.

  • Das einzige was du machen kannst ist das LTE Backup beispielsweise nur für das Default Lan zu nutzen. Und für andere Vlans wie IOT oder Kinder zu deaktivieren.

  • Das einzige was du machen kannst ist das LTE Backup beispielsweise nur für das Default Lan zu nutzen. Und für andere Vlans wie IOT oder Kinder zu deaktivieren.

    Wo kann man das einstellen?

    ╭───────────┬────────────────────────────────╮

    ·Network·1··DSL•Cable•LTE·─►·UXG•CK2•UNVR+·

    ├───────────┼────────────────────────────────┤

    ·Network·2··Fibre·────────────────►·UDM·SE·

    ╰───────────┴────────────────────────────────╯

  • Wo kann man das einstellen?

    Unter Settings-Networks das jeweilige Netzwerk auswählen, und dort dann den Punkt U-Lte Internet Backup aus oder einschalten.

  • Das ist zwar mega viel Arbeit, aber ich habe es geschafft. In Default sind jetzt alle wichtigen Geräte, die weiterhin im Netz bleiben sollen und im neuen Home Netz sind alle datenhungrige Geräte drin TV, Alexa, Handys usw.... :smiling_face:

  • Unter Settings-Networks das jeweilige Netzwerk auswählen, und dort dann den Punkt U-Lte Internet Backup aus oder einschalten.

    Hab's gefunden. Vielen Dank!

    ╭───────────┬────────────────────────────────╮

    ·Network·1··DSL•Cable•LTE·─►·UXG•CK2•UNVR+·

    ├───────────┼────────────────────────────────┤

    ·Network·2··Fibre·────────────────►·UDM·SE·

    ╰───────────┴────────────────────────────────╯