Upgrade Cloud Key 1

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.192 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Hallo,

    ich habe mir den Cloud Key 1 gebraucht zugelegt und möchte damit einige Accesspoints in Betrieb nehmen. Bei den APs Pro funktioniert das einwandfrei, lediglich der U6+ wird nicht im Controller angezeigt und ich kann ihn damit natürlich auch nicht einbinden. Ich habe schon etwas recherchiert und komme zu der Vermutung, dass mit der Firmware 7.2.97 meines Unifi Controllers der U6+ nicht erkannt wird.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit die Firmware meines Cloud Keys 1 doch noch upzugraden oder ist bei der Version 7.2.97 tatsächlich Schluss und ich kann dann eben den U6+ mit diesem Cloud Key nicht verwalten?

    Viele Grüße

    Cloudy1

  • Gibt es irgendeine Möglichkeit die Firmware meines Cloud Keys 1 doch noch upzugraden oder ist bei der Version 7.2.97 tatsächlich Schluss und ich kann dann eben den U6+ mit diesem Cloud Key nicht verwalten?

    Korrekt, der ist veraltet und EOL. Da wirst du den U6 nicht mit verwalten können. Ich würde den alten Cloudkey wieder verkaufen und mir den neuen besorgen.

  • Hey,


    kannst mir sagen, welche APs von dem Cloud Key 1 noch unterstützt werden?


    Danke und viele Grüße

    wäre mühsam das raus zu suchen. Warum willst den unbedingt behalten, macht echt keinen Sinn

  • Warum wegschmeißen oder verkaufen. Er macht doch seinen Job und nur für die aktuellste Hardware neu kaufen, ist für mich rausgeschmissenes Geld. Da Kauf ich lieber eine Vorgängerversion eines APs und bin damit auch zufrieden. Will eigentlich nur mein Arbeitszimmer im Keller ausstrahlen und ggf. den Garten nächsten Frühjahr.


    VG

  • Das muss natürlich jeder für sich entscheiden ob er völlig veraltete Hardware und Software mit Sicherheitslücken noch einsetzen will. Ich würde da nicht einen Cent mehr reinstecken. Vor allem wenn du eh aufrüsten willst.