Womit Kabel-Internet-Dose (TV-Anschluss) zum eigenen Router überbrücken?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 633 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DoPe.

  • Hallo liebe Gemeinde.


    Folgendes Problem:

    Vodafone Kabel TV Dose Internet Anschluss.

    Eigener Router ist bereits vorhanden. (Bin ganz zufrieden mit Synology 6600) (Ich frag euch, weil ihr Netzwerk Experten seid und eure Meinung aus unifi Zeiten zu schätzen weis. =)


    Wie überbrücken?


    Ich habe "nur",

    TC4400-EU KABEL-MODEM DOCSIS 3.1 für 240€ mit schlechter Lieferzeit

    Arris TM3402B für 200€ mit schlechter Lieferzeit

    Technicolor CGA-4233 für 220€ mit schlechter Lieferzeit

    Und die AVM FRITZ!Box 6660 Cable für 220€ oder AVM FRITZ!Box 6690 Cable für 270 €

    gefunden.


    Muss ich wirklich so viel Geld für das blose Überbrücken ausgeben? Gibt es nicht etwas für 100€?

    habt ihr noch Ideen? Die ersten drei sagen mir überhaupt nichts. Vermutlich kann ich das nicht einrichten. Dann müsste ich eine FritzBox kaufen. Das will sich mir nicht ganz klar machen.

    Gibt es wirklich keine elegantere Lösung? Weil Vodafone, keine Router mehr so mitgibt. Und bevor ich mir was miete, da würde ich gerne was eigenes haben.


    Was sagt ihr?

  • Hallo PaulOL,


    beim Titel hätte ich als erstes ein langes Kabel empfohlen. :grinning_squinting_face:


    Aber es geht hier ja um die Frage, welches Modem oder welchen Router Du kaufen solltest. DAS habe ich bei dem Titel nicht erwartet. :winking_face:


    Ich kann in Ermangelung an Erfahrung keine Empfehlung aussprechen.

  • Ohh hat Preiserhöhung im Sommer nicht gereicht? Jetzt gibts keine VFS mehr umsonst dazu?


    Zum Thema. Ich würde die VF Station mieten wenn es Kabel sein soll. Schalte das Ding dann in Bridgemode und Du hast kein Doppeltes NAT. Als Router sind die Arris und Technicolor eher ungeniessbar ... schlimmer als Speedports. Als Modem sind die ok sofern man kein defektes Gerät erwischt.


    Ich würde mir keinen Kabelrouter selbst kaufen. Die funktionieren halt auch nur an einem Kabelanschluss. Wenn er defekt ist musst Du einen neuen kaufen. Wenn sich der verwendete DOCSIS Standard ändert und man kein Update bekommt ... musst Du dir einen neuen kaufen. Und vermutlich kommt immer wieder dieses "Ohh, eigener Router? Da können wir nicht helfen." Obwohl bis auf das erste Gerät die Dinger auch von Vodafone kommen.